Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/91
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
mal ne Frage! Beim Rechtsblinken springt der Blinker nicht wieder automatisch zurück wenn ich wieder gerade lenke. Kann man hier was Einstellen oder Reinigen, oder muß der Lenkstockschalter getauscht werden?
DANKE
Gruß Rocketeer
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
31 Danke aus 18 posts
Moinsen,
hatte ich auch mal. Reinigen und mit WD40 behandeln hilft. Kann aber sein, dass Du dazu den Lenkstockschalter komplett ausbauen musst. Ich jedenfalls hatte das getan (aber auch, weil ich eh mal wegen diverser Dinge da ran musste).
Ich würde es erstmal von aussen probieren. Dazu:
Untere Verkleidung abnehmen und Küchenpapier bereitlegen (um raustropfendes WD40 abzufangen).
Dann WD40-Schnorchel beim Hebel rein und vorsichtig WD40 reinpumpen.
Hebel bewegen, Vorgang wiederholen, bis es wieder klappt.
Genau genommen löst Du mit dem WD40 festgewordenes, verharztes Fett im Schalter. Insofern wäre es besser, das nach der Prozedur fehlende Fett wieder zu ergänzen. Dazu aber musst Du den Schalter definitiv ausbauen (und ggf. auch einen Airbag...)
Viel Erfolg!
Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 10/91
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi,
danke für den Tipp! Werd i so machen, da das Problem nicht immer sondern nur alle 4-5 mal auftritt. Ich hätte auch richtiges Kontaktspray zur Hand! Ich dachte nur falls eine Zerlegung evtl. müssig ist, weil eh noch niemand Erfolg bei einer Reinigung hatte, dann spar ich mir die 2 Arbeitsgänge und wechsle lieber gleicht den LSS.
DANKE
Gruß Rocketeer