Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
25 Danke aus 21 posts
(26.08.2009, 19:53)cabriodealer schrieb: @Georg
War auf dem Bremsenprüfstand: Absolut gleichmäßige Bremswirkung !
Im Anschluss alle Gelenke prüfen lassen: Alles bestens !!
Und nu ??
der dealer
Hi Dealer,
was hältst du von leichtem Rost innen oder außen der sich erst abbremsen muss?
So ein Phänomen zeigt der TT und das Cabrio wenn es etwas stand, nach 1-2x stärkerem Bremsen ist alles fein.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Hi Sebastian !
Nee, nee... Fahr doch jeden Tag mehr als 50 km ! Da kann das doch nicht sein...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,0 Liter
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Cabs,
auch ich kann mich "einreihen" mein Lenkrad flattert auch beim Herunterbremsen,
Auch nicht immer nur manchmal, ich kann nicht genau beurteilen wann..
Neue Bremsbeläge sind drauf, bei den Querlenkern wurden die Gummis getauscht und die Koppelstangen wurden gewechselt...
Das Problem ist noch immer zu beobachten.
Hab auch neue Felgen vllt sind ja die Reifen schlecht gewuchtet...
Wenns was Neues gibt bitte melden.
Gruß Stef
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
bei mir flattert das Lenkrad auch beim kräftigen Bremsen. Vor jeder Autobahnabfahrt wird daher das Lenkrad etwas fester von mir umschlossen...
Ursache ist bei mir auch noch unklar. Da aber bereits eingelaufene Bremsscheiben diagnostiziert wurden tippe ich auch stark in diese Richtung. Report erfolgt dann nach dem Wechseln.
Gruß,
Der Prof
Baujahr: 93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Hätte nicht gedacht,dass soviele mit dem Problem zu hadern haben!!
Hatte anfangs dasselbe Problem-auf Dauer ist das wirklich seeeehr lästig!
Habe zuerst meine Räder auswuchten lassen,woraufhin sich keine Besserung einstellte...
Bei mir lag es im Endeffekt an den Querlenkern!Habe jetzt welche aus Gußeisen verbaut.
Gruß
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Hallo Gemeinde !
Hab gestern nochmal meine komplette Vorderachse checken lassen. Traggelenke, Querlenker und Spurstangen ohne erkennbares Spiel, aber:
Die Domlager haben (nach 40 Tkm) massiv Spiel und zwar nicht hoch und runter sondern nach rechts und links !!
Gestern gleich zwei neue bestellt. Werde berichten ob sich eine Besserung einstellt...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: gebaut am 15.04.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
5 Danke aus 5 posts
Hallo Board,
hier nochmal einer mit diesem Effekt. Tritt bei mir immer dann auf, wenn ich schneller als 120 fahre (was selten vorkommt) und dann abbremse. Auch bei mir vor kurzem beim TÜV alle Werte ok., nix auffälliges. Phänomen nervt furchtbar.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
|