08.01.2010, 02:09
Hallo,
ich hatte zum Dichtungswechsel letztens meine DE´s draussen und das Licht danach sah normal aus.
Nach der Einstellung in einer freien Werkstatt war das Lichtbild eine Katastrophe.
Habe dann selbst nachgestellt und war halbwegs zufrieden.
Dann kam das neue Fahrwerk rein (Winkel anders) und das Licht war toll.
Dann folgen nochmal kürzere Federn und der Lichtkegel war furchtbar kurz.
Heute wurde es nochmal eingestellt und der Kegel war noch kürzer.
Meine Messung ergab dann, dass auf 5m Distanz der Lichtkegel 28,5cm weiter unten ist!!!!
Ich habs jetzt wieder selbst eingestellt, mit Zollstock, Maßband und Markierungen am Garagentor.
Aber mal ehrlich Leute, das ist doch täglich Brot für eine Werkstatt, wieso bekommen die das nicht hin oder wurde das bisher einfach schlampig gemacht?
Nach meinem momentanen Empfinden ist das Licht jetzt perfekt also schön gleichmäßig, absolut parallel und hat eine sinnvolle Weite. Der Gegenverkehr scheint auch zufrieden zu sein.
Mfg Felix
ich hatte zum Dichtungswechsel letztens meine DE´s draussen und das Licht danach sah normal aus.
Nach der Einstellung in einer freien Werkstatt war das Lichtbild eine Katastrophe.
Habe dann selbst nachgestellt und war halbwegs zufrieden.
Dann kam das neue Fahrwerk rein (Winkel anders) und das Licht war toll.
Dann folgen nochmal kürzere Federn und der Lichtkegel war furchtbar kurz.
Heute wurde es nochmal eingestellt und der Kegel war noch kürzer.
Meine Messung ergab dann, dass auf 5m Distanz der Lichtkegel 28,5cm weiter unten ist!!!!
Ich habs jetzt wieder selbst eingestellt, mit Zollstock, Maßband und Markierungen am Garagentor.
Aber mal ehrlich Leute, das ist doch täglich Brot für eine Werkstatt, wieso bekommen die das nicht hin oder wurde das bisher einfach schlampig gemacht?
Nach meinem momentanen Empfinden ist das Licht jetzt perfekt also schön gleichmäßig, absolut parallel und hat eine sinnvolle Weite. Der Gegenverkehr scheint auch zufrieden zu sein.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...