Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi, ich wollte mir für mein Cab ne neue Auspuffanlage ab Kat einbauen,welche Firma empfehlt ihr. Habe schon viel von bn pipes oder ner Fortex Gruppe A Anlage gehört.
wünsch mir halt nen guten,satten Sound für mein Cab obwohl es nur ein 2.0 ist.
Danke
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Audi Cab 111, habe selbst eine Anlage ab Kat von der Firma BN-Pipes am v6 2,6, nach der Einfahrzeit von 5.000 km ist die Anlage für ein Cabrio eigentlich schon fast wieder zu laut. Gerade im unteren Drehzahlbereich so bis 3000 U/min. unterhalb der man meistens ist beim gechillten dahin rollen, es ein brummeln wie von den 325 und 328 BMW hat. Oberhalb dieser Drehzahl so ab 3500 U/min kommt dann der schöne V6 sound, aber man(n) kann ja nicht die ganze Zeit im 3. oder 4. Gang durch die Landschaft fahren  .
Ob es hierzu einen starken unterschied zum 2.0 liter gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber die Verabeitung und Passgenauigkeit ist einfach Top, und wird mit ABE geliefert, keine Eintragung notwendig.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Hallo Cab111,
würde Dir nur den Endschalldämpfer von BN-Pipes Empfehlen.
Habe ich auch bei meinem 1.8er so verbaut und habe dadurch ein schönes Klangbild erreicht.
Gruß Georg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
ich selber hab nen 2.0L cab und fahre die FOX mit 2x76mm mit innen defusor .... die macht nen satten sound ... und für 699€ ne komplette v2a ab kat ist fair!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Hubraum (CCM): 1984
0 Danke aus 0 posts
Hallo, ich war heute in unser Werkstatt, die haben mir die Fox Anlage ab Kat angeboten für 600€. Die haben die wohl schon mehrfach verbaut und die Kunden waren sehr zufrieden, sowohl von der Verarbeitung und auch vom Klang. War auch ein 2.0l dabei. Naja mal sehen was es bei mir wird,die oder die von BN Pipes. Danke euch trotzdem für die Hilfe.
Falls noch jemand Erfahrungen hat,ruhig melden.
Danke
3 Danke aus 3 posts
Also ich würde die Fox nehmen ... wobei es relativ egal ist denn das gutachten so wie die E-Nummer auf beiden die selbe ist  nimm das günstigere von beiden! es ist das selbe nur nen anderer name... so denke ich zumindest wenn ich die selben nummern sehe...
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 06/1998
Hubraum (CCM): 1.800
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 6 posts
(22.01.2010, 21:14)Vibesy schrieb: es ist das selbe nur nen anderer name... so denke ich zumindest wenn ich die selben nummern sehe...
Hoi,
auch in S-H sollte man Sachsen (Fox) und Bayern (BN Pipes) auseinanderhalten können...
Deine Vermutung wäre nur richtig, wenn beide nicht herstellen, sondern zukaufen würden. Dann sollte aber in der ABE ein anderer Hersteller erwähnt sein.
Gruss aus Nordwest!
Peter
Baujahr: 11 / 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
7 Danke aus 6 posts
(22.01.2010, 22:31)PeterH schrieb: (22.01.2010, 21:14)Vibesy schrieb: es ist das selbe nur nen anderer name... so denke ich zumindest wenn ich die selben nummern sehe...
Hoi,
auch in S-H sollte man Sachsen (Fox) und Bayern (BN Pipes) auseinanderhalten können...
Deine Vermutung wäre nur richtig, wenn beide nicht herstellen, sondern zukaufen würden. Dann sollte aber in der ABE ein anderer Hersteller erwähnt sein.
Moin moin,
find das selbst hier im Ruhrjebiet interessant
Das mit den identischen Nummern hab ich auch schon gesehen
Ich habe noch einen k.e.r ESD unter meiner Wanne. Auf dem ABE steht dann Fox
Nun gut, war mir bereits vorher bekannt.....
Allerdings habe ich nun nach einer Bn-Anlage gesucht und habe in der Bucht eine gebrauchte
gefunden. Als ich die Beschreibung prüfte, viel mir auf, das zum einen der Endtopf für Duplex einen weiteren Anschluss hatte
Aber dann kam der Hammer for me! Die Bezeichnung der einzelnen Schalldämpfer war doch tatsächlich die, die in meinem ABE steht
Hmm, da ich in Erdkunde nicht wirklich aufgepasst habe, liegen anscheinend Sachsen & Bayern nicht wirklich weit auseinander
Kann natürlich auch ein Zufall sein.....
Also, schönes Wochenende
gruß
micha
audi cabrio 2,6l - Brock B1 8,5 + 10x17 / Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Im MeckisForum gings mal ums selbe Thema.
Was ich noch im Hinterkopf habe, bezieht sowohl K.E.R als auch BN-Pipes die Schaldämpferrohlinge von der Fa. FOX in Johanngeorgenstadt in Sachsen genauer Erzgebirge knapp an der CZ Grenze.
Deshalb sind hier die selben Nummern drauf. Allerdings werden diese Rohlinge dann jeweil anders gedämmt, was entsprechende Klangunterschiede ergibt. Somit wäre auch die Passgenauigkeit der 3 Hersteller gegeben weil alle das selbe verbauen.
Korrigiert mich wenns doch falsch sein sollte
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
3 Danke aus 3 posts
Audi_JR
wenn aber eine andere dämmung verwendet wird muss auch eine andere Prüfung her mit entsprechender nummer da dadurch die klangeigenschaften wie erwähnt und somit auch die lautstärke verändert werden!
KER bezieht komplette anlagen von FOX und verkauft sie auch unter dem namen ....
BN-Pipes ist mir nicht bewust...
Habe eine Rechnung eines bekannten gesehen darin stand Abgasanlage FOX Schaldämpfer typ xyz für Golf 3 ... diese wurde aber über KER ino... bezogen.
Thorben
Fahrzeug:
Audio:
|