Hallo zusammen,
als hätte Semu es geahnt, gibt es heute wieder Neuigkeiten bzw. den Abschluss
der ganzen Sache (für mich) zu vermelden.
Hier mal das Ganze in der Übersicht:
01.07.10 meine Überweisung an die Vierte Prophezeiung (4P)
02.07.10 4P bestätigt den Geldeingang und verspricht "sofortige Lieferung"
Ende Juli: bisher keinerlei weitere Nachricht von 4P, wo das Spray bleibt
Mitte August: erste Unruhe im Forum, nochmalige Nachfrage von mir, wieder keine Antwort
Ende August: Schreiben mit anwaltlichem Briefkopf von mir an 4P
per Fax (die im Impressum der Firma Colosseum angegebene Fax-Nr. existiert nicht!),
Forum-PN, Forum-Email, normale Email)
mit Ankündigung, dass ich Anzeige wegen Betrugs erstatten werde, Klage auf
Herausgabe des per Kaufvertrag Erworbenen erheben werde und mir die
Forderung auf Schadensersatz vorbehalte, wenn bis zum 03.09.
wieder keine Reaktion von 4P kommt;
Ende August, 7 Stunden später kam folgende Antwort:
"die Ware wurde bereits als Warenseundung verschickt !!!!!!!
Leider kann man die Sendung als Warensendung nicht verfolgen. (siehe DHL Homepage). Leider geht man als Versender einer Warensendung selbst das Risiko ein das der Kunde immer sagen kann er hat es nicht bekommen.
Aber damit alles endlich erledigt ist schicke ich die Ware nochmals als Packet mit Sendungsverfolgung an Sie raus !!!!!!"
02.09.10 meine Antwort per Email:
"Bis heute (= Mittwoch) wurde DHL leider noch nicht mit einem Paket bei mir vorstellig.
Wie lautet denn die Sendungsnummer meines Paketes?"
07.09.10 Email von 4P:
"Das Paket gab zu mir zurück. (Grund: Das Paket war 3 cm zu groß für den Paketpreis)
Jetzt hab ich keine Lust mehr und bevor Sie denken ich weigere mich das Paket Ihnen zu schicken bekommen Sie das Geld zurück.
Bitte teilen Sie mir Ihre Kontonummer mit.
Das Geld wird sofort zurückerstattet.
Eine erneute versendung der Ware würde nochmal 3 Werktage dauern und das will ich Ihnen nicht mehr zumuten, ausser Sie bestehen darauf, dann wird es nochmal verschickt - größerer Paketschein.
Ich habe Sie nicht angelogen - Sie haben ja die Sendungsnummer bekommen und können es selber einsehen.
Tut mir leid für die ganzen Unannehmlichkeiten."
=> meine Anmerkung hierzu: ich habe die Sendungsnummer bis zum heutigen
Tag nicht mitgeteilt bekommen.
09.09.10 Email von 4P:
"Ich habe Ihnen den Betrag von 11,49 € wieder auf das Konto von dem das Geld von Ihnen überwiesen wurde gutgeschrieben.
Es tut mir leid für die ganzen Unannehmlichkeiten."
10.09. Eingang von 11,49 auf meinem Konto
Meine Meinung: späte Einsicht von der Seite von 4P, dass die Geschichte
für ihn als "Ehrenwortkaufmann" durchaus ein böse Ende hätte nehmen können.
Ich habe bisher mindestens hundertmal Online-Käufe mit den unterschiedlichsten
Versendern getätigt. Es ging nie etwas verloren. Vermutlich war 4P mit
der ganzen Sache auch etwas übefordert. Die in den Zitaten seiner Mails
enthaltenen Rechtschreibfehler sind übrigens per Copy&Paste übernommen und
sind nicht von mir dazugedichtet worden. Sowohl die Sprache als auch
die Glaubwürdigkeit der vorgetragenen Umstände bedürfen wohl
keiner weiteren Kommentierung mehr....
Was mich die ganze Zeit ziemlich an der Sache geärgert hat:
die anfänglichen Statements von 4P lesen sich so, als ob ich der Bösewicht wäre,
der einfach vortäuscht, nicht beliefert worden zu sein.
Damit hat diese Geschichte für mich ein Ende!
Falls einer der von 4P belieferten aber mit dem Produkt unzufriedenen Kunden
seine angebrochene Dose gerne an mich weiterverkaufen möchte, so möge
derjenige mir einfach eine Nachricht zukommen lassen.
Soviel von meiner Seite als Freitagabend-Unterhaltung....
Sven