Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
bei mir läuft seit geraumer Zeit hinten rechts Wasser rein. Und zwar nur bei starken, oder ergiebigen Regen. Es sammelt sich unten rechts in der Ecke unter der Scheibe. Von innen richtig nass und fängt dann irgendwann an zu schimmeln. War schon beim Sattler, der aber nur von außen etwas Kleber zwischen Scheibe und Vereckrand geschmiert hat. Leider ohne Erfolg.
Nun würde ich gerne von außen auf der rechten Seite zwischen Scheibe und Verdeck mit einem
kleinen Pinsel flüssige Dichtmasse reinpinseln. So das der Übergang zwischen Scheibe und Stoff geschlossen wird. Ich kann leider nicht feststellen, wo genau das Wasser reinläuft, da es sich immer unten sammelt.
Jemand einen Tipp, was man dort für ein Dichtmaterial nehmen kann. ich habe sonst keine Idee, wie ich das beheben kann.
Gruß
Lothar
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
6 Danke aus 6 posts
Hi,
das Problem hatte ich diesen Winter auch
Mach einfach mal die Dichtungen vom Verdeckkasten sowie die Ablauf sauber, dann sollte es auch schon wieder dicht sein Bei meinen Cabrio war es jedenfalls so
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
Ablauf Du meinst den Ablauf am Dach ? Die Stoffkante, wo der der ganze "Gammel" immer absetzt ?
Gruß
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
6 Danke aus 6 posts
Hi,
ich mein die Gummidichtung mit dem Schlitz drin wo am Ende der Schlauch der Verdeckkasten-entwässerung dran hängt
0 Danke aus 0 posts
Danke, ich schau' mal nach.
(08.07.2010, 16:10)Silence schrieb: Hi,
ich mein die Gummidichtung mit dem Schlitz drin wo am Ende der Schlauch der Verdeckkasten-entwässerung dran hängt
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Moin zusammen,
nach vielem hin und her mit kleben und beobachten, hat sich kein Erfolg eingestellt. Die Dichtungen und der Ablauf waren i.o. ! Nun wusste ich mir keinen Rat mehr und habe mir einen Termin bei Herrn Acker von "Acker Verdecke" geben lassen. Der wohnt hier um die Ecke.
Der hat das Dach bei Regen inspiziert und mir nach 1 Minute gesagt was los ist. Der Stoff an der besagten Stelle links hinten von oben an der Scheibenkante runter sei undicht. Bei älteren Verdecken (meins ist jetzt 14 jahre alt) kommt das schon mal vor, dass Wasser duch die Schichten dringt. Also vor ein paar Tagen mit Renovo von außen und innen imprägniert und schon bleibt alles trocken.
Mal sehen, wie lange das hält. Vielleicht hilft diese Diagnose dem einen oder anderen. Ich wäre wohl nicht drauf gekommen.
Gruß
Lothar
|