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(15.02.2011, 00:01)Audi_JR schrieb: Wer bei so nem Umbauvorhaben
a) aufs Geld schaut und meint dass er das mal nebenbei für nen 1000er oder so bekommt
b) von vornherein das Auto umbaut um danach Geld mit zu machen
macht eh was falsch.
Dann schon lieber wie oben angesprochen nen Kompressorkit von PES drauf und evtl. klassisches Motortuning alla Nockenwellen dazu und schon würde mir das reichen.
Danke zu 100% meine meinung und das sagt der Mit Nocke, erleichtertem Schwungrad, innen polierter ansaugbrücke und erweiterten ein und auslass sowie frei programierbarem Steuergerät
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Thorben
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ausserdem Klingt nen Sauger mit Hubraum geiler als nen Zwangsbeathmeter motor... wobei ich ja ehrlich beichten muss mir schwirrt da immernoch was mit nem 1,8T im kopf rum... Yanic weiss auch was wenn er noch weiss was wir auf der "Tour durchs alte Land" mit nem Besonderen automatik getriebe geredet hatten =)
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guten morgen,
danke euch für die zahlreichen antworten.
Umbau auf 2,7t ist mir für ein Auto was ich ggf 2500km im Jahr fahre ein wenig aufwendig, zeit-u. geldmässig. Ein weiteres Auto kaufen del Leistung wegen fällt flach, da mehrere bereits vorhanden.
Ich hatte etwas gelesen wo es hies das der abc sich wohl umbauen liesse und habe daher hier bei Leuten die sich damit wirklich auskennen geposted.
Der 30v Umbau ist noch nicht vom Tisch, wird wohl nach den Antworten auch so kommen. Den Umbau auf AAH sehe ich als Unsinn an, da dieser kaum merklich mehr Leistung hat als mein ABC.
Wünsche Allen eine schöne Restwoche und bedanke mich noch einmal für die Infos!!!
MFG
Basti
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Kurze Info am Rande:
Ich würde dir eher einen Umbau auf AAH nahe legen und werd das auch gleich erläutern warum:
1) Wurde dieser Motor im Cabrio serienmäßig verbaut, was bei der Eintragung absolut keine Probleme macht (hab ich selbst hinter mir)
2) Ist die Technik des AAH weniger anfällig als die das ACK/ALG etc. Habe beide Motoren zuhause und kämpfe mich grad beim ALG mit Nockenwellenversteller etc rum
3) Der Umbau auf AAH ist wesentlich einfacher da hier "nur" Motor einschl. Luftführung, Motorkabelbaum, Stg, Getriebe und die Bremse VA getauscht werden müssen. Beim ACK, ALG ist wesentlich mehr Technik am Motor und du musst dir die AGA selbst anpassen.
4) Bekommst du für das Geld eines ACK/ALG einen AAH einschl. z.B. FlowImprover-Kit womit du schon mal mehr Leistung hast als im ACK/ALG
Solltest du jedoch trotzdem auf 30V umbauen wollen, such dir nen Unfaller mit Heckschaden damit du alle relevanten Teile hast und schau vorallem auf den MKB dass du nur nen ACK erwischt. Der ALG/AQD hat nämlich im Vergleich zum ACK nochmals zusätzlich nen Sekundärluftkreis was nochmals mehr Technikumbau bedeutet.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)