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Ich hatte bei mir auch ein Knacken als die Spur das erstemal falsch eingestellt war... was geknackt hat war nicht zu ermitteln tauchte aber erst nach dem Spureinstellen auf also wieder hin und erneut einstellen lassen dann hatte ich schon optisch einen Versatz der Räder gerades Lenkrad mit einem Reifen gerade dem anderen nach innenstehend also leicht eingeschlagen... und solche spielchen aus dem Grund kann ich Helm in Flensburg nicht mehr empfehlen. vorallem weil auf dem Papier die richtigen Werte standen und auch Grün waren Vergleich mit Pneu Mobil der Toleranzen usw. zeigte das diese Korrekt waren. Bedeutet aus meiner sicht, das das Messgerät einen schlag weghaben muss.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Hi,
also war heute nochmal dort und am Mittwoch wird nochmal neu vermessen, nachdem ja schon 2mal vermessen wurde. Das 1. mal hatten sie das falsche Baujahr dadurch falsche Werte also nochmal vermessen aber irgendwie halt immer noch nicht das richtige. Das Lenkrad steht nicht gerade trotz aller Werte im grünen Bereich.
Die alte Spurstange hatte einen Schlag und wollte der Meister mir heute erzählen, dass das knacken von meinem Lenkgetriebe kommen wird.
@Mech: ja Spurstangenkopf ist auch neu
@Visby: Ganz so hoch aus dem Norden bin ich dann doch nicht, komme aus Schwerin und war dort bei Reifenhelm. Aber wahrscheinlich scheinen sie auch nicht besser zu sein wie bei dir in Flensburg.
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian
93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
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Hallo...
So, war heute nochmal bei der Achsvermessung nun also das 3. mal. Der Meister hat natürlich erstmal eine Probefahrt gemacht um sich einen Einblick von dem knacken zu machen. Nach der Probefahrt auf die Bühne und den Wagen vorne mal hoch gebockt dann hat er wie wild die Räder hin und her bewegt damit es wieder knackt aber leider nichts. Er hat im großen und ganzen eine halbe Stunde probiert und geschaut unter anderem am Federbein, Feder selbst ob richtiger sitz, Domlager und Spurstange aber leider nichts, alles gut. Letzendlich hat er mir nun gesagt, dass mein Lenkungsdämpfer dieses knacken verursacht da dieser wohl kaputt wäre und nicht mehr so freigängig wäre wie ein neuer halt.
Bei der Achsvermessung sind dann zum 3.mal andere Ergebnisse gewesen und mein Sturz ist vorne rechts nicht mehr im grünen Bereich gegenüber dem letztenmal. Er sagte mir noch, dass man dieses auch nicht mehr korrigieren kann da das Traggelenk schon voll anliegt in die Richtung.
Zum Thema Lenkrad nicht gerade meinte er nur, dass das Traggelenk auf der linken Seite ausgeschlagen wäre und sich das Lenkrad deswegen immer wieder leicht verdrehen wird.
Fazit der insgesamt 4 Besuche des Hauses Reifenhelm, es ist immer wieder etwas anderes kaputt und die Teile die vorher kaputt waren reparieren sich wie von Geisteshand selbst.
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian
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Geh doch ma zu ner andern Werkstatt , wenn der dir was anderes sagt, weißte auch bescheid.
GRuß Jürgen
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Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
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