13.05.2011, 18:26
Hallo Freunde,
ich hatte heute den ganzen Tag meinen Wagen bei Audi weil ich doch Leerlaufprobleme habe.
Als ich den Wagen abgeholt habe sagte der Meister das der Leerlaufschalter wohl defekt ist.
Als er mit einer Büroklammer bei laufendem Motor den Stecker überbrückt hat, hat sich die Leerlaufdrehzahl sofort gefangen.
Er hat nun das Teil für mich bestellt "Leerlaufschlter und Volllastschalter weil am gleichen Stecker" aber ich schaffe es erst nächsten Freitag es mir einbauen zu lassen.
Nun die Frage:
Was passiert wenn ich die nächsten Tage den Stecker überbrücke und auch so fahre?
Theoretisch wird ja dann dem Steuergerät dauerhaft gemeldet, das ich im Leerlauf bin.
Ich dann ein Betrieb überhaupt möglich?
Und der Volllastschalter müsste ja dann ausser Betrieb sein, da ich diesen Stecker mit abgezogen habe.
Eine spontane Antwort wäre klasse.
Im Moment geht der Wagen sogar direkt aus wenn er im Leerlauf ist.
Viele Grüße aus Memmingen
Jens
ich hatte heute den ganzen Tag meinen Wagen bei Audi weil ich doch Leerlaufprobleme habe.
Als ich den Wagen abgeholt habe sagte der Meister das der Leerlaufschalter wohl defekt ist.
Als er mit einer Büroklammer bei laufendem Motor den Stecker überbrückt hat, hat sich die Leerlaufdrehzahl sofort gefangen.
Er hat nun das Teil für mich bestellt "Leerlaufschlter und Volllastschalter weil am gleichen Stecker" aber ich schaffe es erst nächsten Freitag es mir einbauen zu lassen.
Nun die Frage:
Was passiert wenn ich die nächsten Tage den Stecker überbrücke und auch so fahre?
Theoretisch wird ja dann dem Steuergerät dauerhaft gemeldet, das ich im Leerlauf bin.
Ich dann ein Betrieb überhaupt möglich?
Und der Volllastschalter müsste ja dann ausser Betrieb sein, da ich diesen Stecker mit abgezogen habe.
Eine spontane Antwort wäre klasse.
Im Moment geht der Wagen sogar direkt aus wenn er im Leerlauf ist.
Viele Grüße aus Memmingen
Jens