18.07.2011, 23:21
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem NG ein Problem.
Kalt- und Warmstart: alles super; Leerlauf: kalt und warm sehr stabil
In der Warmlaufphase (erste ca. 3-5 Min.) ruckelt er beim Beschleunigen und patscht
in den Auspuff (Fehlzündungen?). Wenn er dann warm ist ist das weg. Dazu habe ich gefühlt zu wenig Leistung (Autobahn vmax ca. 190 km/h Tacho). Das Patschen in den Auspuff macht er komischwerweise auch machmal im Schub.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Euro2 KLR-Kram alles abgeklemmt; natürlich nur vorrübergehend
- Zündkerzen+Verteilerkappe+Finger+Luftfilter neu; Kerzenbild war gut
- Temp.fühler gemessen: Werte sehen IO aus
- Drosselklappenschalter für Lerrlauf und Vollast gemessen: IO
- Stauscheibe ist leichtgängig (beim Luftfilterwechsel geprüft)
- Lambdasondenkabel abgezogen (wei warmem Motor) -> überhaupt kein Unterschied???
Nun zu den Fragen:
1.) Das Kabel vom Drosselklappenschalter ist außen an der Isolierung beschädigt. Hat jemand einen Belegungsplan vom Motorsteuergeräteanschluß, dass ich es durchmessen kann?
2.) Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte? Mir gehen die Ideen langsam aus.
Vorab danke an alle, die helfen können.
Gruß
Thomas
ich habe mit meinem NG ein Problem.
Kalt- und Warmstart: alles super; Leerlauf: kalt und warm sehr stabil
In der Warmlaufphase (erste ca. 3-5 Min.) ruckelt er beim Beschleunigen und patscht
in den Auspuff (Fehlzündungen?). Wenn er dann warm ist ist das weg. Dazu habe ich gefühlt zu wenig Leistung (Autobahn vmax ca. 190 km/h Tacho). Das Patschen in den Auspuff macht er komischwerweise auch machmal im Schub.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Euro2 KLR-Kram alles abgeklemmt; natürlich nur vorrübergehend

- Zündkerzen+Verteilerkappe+Finger+Luftfilter neu; Kerzenbild war gut
- Temp.fühler gemessen: Werte sehen IO aus
- Drosselklappenschalter für Lerrlauf und Vollast gemessen: IO
- Stauscheibe ist leichtgängig (beim Luftfilterwechsel geprüft)
- Lambdasondenkabel abgezogen (wei warmem Motor) -> überhaupt kein Unterschied???

Nun zu den Fragen:
1.) Das Kabel vom Drosselklappenschalter ist außen an der Isolierung beschädigt. Hat jemand einen Belegungsplan vom Motorsteuergeräteanschluß, dass ich es durchmessen kann?
2.) Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte? Mir gehen die Ideen langsam aus.
Vorab danke an alle, die helfen können.
Gruß
Thomas