Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
(15.03.2012, 01:12)ahaspharos schrieb: Moin,...
habe das bereits genannte H&R System mit 20mm pro Seite hinten montiert,... Radlager hält seit 40tKm.....
Die Hebelwirkung wäre mit Felgen anderer ET genau die gleiche, also kein Vorteil gegenüber Platten.
Eigentlich geb ich dir da schon recht aber der Schwerpunkt der Felgen ist bei einer mit größerer Einpresstiefe aus meiner Sicht dennoch weiter Innen als bei der selben Felge mit Spurplatten.
Darüber möchte ich aber nicht diskuttieren prinzipiell gebe ich recht - das macht wahrscheinlich nicht viel.
Wobei ich aber klar bleibe ist der erhöhte Verschleiß - gerade an den Lagern!
Wenn man hier verbreitet das 20mm Spurplatten keine Auswirkung hätten ist das nunmal einfach falsch.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
30 Danke aus 29 posts
(15.03.2012, 18:15)RealDeal schrieb: Wobei ich aber klar bleibe ist der erhöhte Verschleiß - gerade an den Lagern!
Wenn man hier verbreitet das 20mm Spurplatten keine Auswirkung hätten ist das nunmal einfach falsch.
Du liegst falsch, ob ich die ET mit der Felge oder mit einer Spurplatte verändere, ist von der Hebelwirkung auf die Radlager völlig egal. Es bleibt ja auch der Schwerpunkt gleich. Oder du hast die Grundzüge der Mechanik fester Körper verändert, ohne dass wir davon wissen.....
Gruss
der Klosterneuburger
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Interessant wie einige durch simples aufschrauben einiger Metallplatten einen Schwerpunkt von Felgen gezielt vermitteln ?!
Ich habe oben schon geschrieben das der Unterschied wahrscheinlich sehr marginal sein wird und habe bereits eingeräumt das Felgen mit anderer Einpresstiefe auch nicht optimal sind... Was gibts da eigentlich zu diskuttieren?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036