Hallo Jungs,
mit dem Serienwindschott wird es wie angesprochen wg. Platzmangel nicht funktionieren.
Unsre Marie-Therese war 7 Monate und wir hatten einen Storchenmühle Kindersitz, der in Fahrtrichtung auf der Rückbank montiert wurde. Wir hatten uns damals ein Ascona C Cabrio gekauft.
Nicht gleich schimpfen, das war 1989, da gabs noch kein Audi-Cabrio und der OPEL
war das einzige Cabrio, dass nicht wie ein Erdbeerkörbchen aussah und für uns bezahlbar war.
Ich habe uns damals ein "Windschott" selbst gebaut.
Der Prototyp war ein, an einer Seite aufgeschnittener und mit Rally-Mattschwarz gesprühter Gemüsekarton. Diesen habe ich über den Kindersitz gesteckt. Die Kleine saß wie in Abrahams Schoß im Windschatten. Zwar nicht sonderlich schön, aber effektiv.
Nachdem Sie aus dem Storchenmühle rausgewachsen war habe ich ein Teil gebaut, dass so breit war wie die Rückbank. Es wurde, dank der unglaublichen Spaltmaße von Opel hinter der Sitzbank reingesteckt und erfüllte ebenfalls seinen Zweck. Ich hatte es aus einer dünnen Sperrholzplatte gemacht, mit Schaumstoff gepolstert und mir Kunstleder bezogen. Dies funktionierte bis sie über die Rückenlehne hinausragte. Danach sind wir dann ohne gefahren.
Denke so eine Konstruktion sollte auch für unsere Cabs machbar sein.
Mit der Rennleitung hatte ich damals keine Probleme.
Die einzige Nebenwirkung für Marie-Therese hat sich erst nach 18 Jahren ausgewirkt. Sie fahrt nun ihr
eigenes Audi Cabrio.