12.01.2005, 10:49
hallo ihr,
habe beim ausbauen der tachofolien mist gemacht ... beim rausziehen des km/h-zeigers ist die welle nich wie erwartet in der magnetspule sondern im zeiger hängen geblieben ... dabei hat sich die feder, die den zeiger zurückdreht natürlich nach außen ziehen lassen ... als ich das bemerkt hab war es schon zu spät. ... jetzt würd ich den so schnelll wie möglich gern wieder reparieren ... hat jemand erfahrung damit? kann ich die magnetspule vom 260km/h - tacho benutzen?
hat jemand ne idee wo es diese spule mit welle und der aufgelöteten feder zu kaufen gibt?
oder gleich tachoeinheit wechseln?
falls jemand was gebrauchtes rumliegen hat, dann gern anbieten. brauch es aber wenn dann dringend!
einige bauen ja auf 260km/h - tacho um, da dürfte ja so mancher 220km/h tacho übrig sein *liebguckt*
zur info: es ist ein VDO tacho bis 220km/h in meinem cab tdi bj. 1998
mail@antics.de
ciao, stefan ...
habe beim ausbauen der tachofolien mist gemacht ... beim rausziehen des km/h-zeigers ist die welle nich wie erwartet in der magnetspule sondern im zeiger hängen geblieben ... dabei hat sich die feder, die den zeiger zurückdreht natürlich nach außen ziehen lassen ... als ich das bemerkt hab war es schon zu spät. ... jetzt würd ich den so schnelll wie möglich gern wieder reparieren ... hat jemand erfahrung damit? kann ich die magnetspule vom 260km/h - tacho benutzen?
hat jemand ne idee wo es diese spule mit welle und der aufgelöteten feder zu kaufen gibt?
oder gleich tachoeinheit wechseln?
falls jemand was gebrauchtes rumliegen hat, dann gern anbieten. brauch es aber wenn dann dringend!
einige bauen ja auf 260km/h - tacho um, da dürfte ja so mancher 220km/h tacho übrig sein *liebguckt*
zur info: es ist ein VDO tacho bis 220km/h in meinem cab tdi bj. 1998
mail@antics.de
ciao, stefan ...