Problem mit Undichtigkeit am 2,8 AAH
#1
Moin Leute,seitdem ich mein Audi Cabriolet habe nerven mich zwei Leiden am Motor. Das erste Problem ist der Induktionsensor,der unten mit einer M6 Schraube an den Blockgeschraubt ist. Dort hat er immer mit Motoröl geleckt. Dann bin ich los zum Audi Händler,hab nachgefragt was alles zur Abdichtung des Sensors benötigt wird. Darauf hin hat er mir einen grünen O Rind in die Hand gedrückt. Ich habe den Sensor dann ausgebaut ,alles runtergepult was noch an restlicher Dichtung vorhanden war. Nun hatte ich gesehen, dass der Sensor ca auf der Hälfte der Länge eine "Nut" hat. Nun wusste ich nicht on der O Ring in die Nut kommt oder auf das Ende vom Sensor und dann gegen den Block gedrückt wird. Ich hatte ihn bis auf das Ende vom Sensor geschoben und mein Problem ist leider immernoch das selbe. Heute war ich nochmal bei Audi und heute haben wir dann ZUSAMMEN (alleine war er wohl blind) auf der Zeichnung gesehen,das 2 Ringe auf den Sensor gehören. Das andere ist als Scheibe im Teileprogramm hinterlegt. Jetzt meine Frage: Kommt jetzt der Gummi-O-Rind in die "Nut" und die Scheibe ans Ende vom Sensor oder kommt erst die Scheibe auf den Sensor und dann der Gummiring und beides bis zum Ende raufgeschoben?
Mein zweites Problem ist eine Undichtigkeit am Ventildeckel rechts(in dem aud der Öldeckel ist). Ich hatte beide Ventildeckeldichtungen neu gemacht,links ist alles dicht,rechts habe ich jetzt sogar schon einen ganz neuen Ventildeckel verbaut,aber es sammelt sich immernoch Öl oben an der Zahnriemenverkleidung,wenn man von hinten draufschaut. Ich habe extra alles schön mit Dichtmittel eingeschmiert und wie gesagt am anderen Ventildeckel ist alles staubtrocken. Die Nockenwellensimmerringe hatte ich auch schon im Sommer getauscht beim Zahnriemenwechsel ! Ist da noch irgendwas wo das Öl her kommen kann? Ich muss auch dazu sagen,dass ich diese Ölbohrung nirgends gesehen habe vor der immer alle warnen ,wenn man die Ventildeckeldichtung neu macht.

LG Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? Auca1 15 6.356 19.03.2017, 14:34
Letzter Beitrag: AxelD7
Question [Problem] Benzingeruch Undichtigkeit rosaflitzer 2 2.416 01.05.2016, 19:11
Letzter Beitrag: rosaflitzer
Photo [ABC] Undichtigkeit am Zylinderkopf DirkM 11 6.127 10.09.2014, 05:50
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste