Hallo Cab - Fahrer,
Ich bin seit ca. 18 Mon. nicht mehr im Forum gewesen, bin also wieder fast ein Neuling, deswegen weiß ich auch nicht mehr wie man einen neuen Beitrag erstellt.
Darum auf diesem Wege, bei meinem 2,8er tritt fast das selbe Problem auf wie gerade beschrieben.
Mit dem Unterschied, das es nicht die Öldruckanzeige an sich ist, sondern die kleine Ölkanne in dem kleinen OK- Display, diese Anzeige blinkt lange und piept 3 mal.
Öldruck ist im warmen Zustand zwischen 3-5 bar im Standgas.
Ölwechsel mit Filter hat keine Veränderung gebracht. Öldruckschalter wurde vor ca. 18 Mon. gewechselt.
Kurz bevor die Anzeige angeht, riecht es stark nach verbranntem Öl.
Als weitere Folge davon ist vermutlich auch das ständige Ausgehen des Motors zusehen, nehme ich Gas weg, geht der Motor nach dem Auskuppeln sofort aus.
Wer kann mir bei meinen unendlich vielen Problemen helfen?
Gruß
monskie
Ich bin seit ca. 18 Mon. nicht mehr im Forum gewesen, bin also wieder fast ein Neuling, deswegen weiß ich auch nicht mehr wie man einen neuen Beitrag erstellt.
Darum auf diesem Wege, bei meinem 2,8er tritt fast das selbe Problem auf wie gerade beschrieben.
Mit dem Unterschied, das es nicht die Öldruckanzeige an sich ist, sondern die kleine Ölkanne in dem kleinen OK- Display, diese Anzeige blinkt lange und piept 3 mal.
Öldruck ist im warmen Zustand zwischen 3-5 bar im Standgas.
Ölwechsel mit Filter hat keine Veränderung gebracht. Öldruckschalter wurde vor ca. 18 Mon. gewechselt.
Kurz bevor die Anzeige angeht, riecht es stark nach verbranntem Öl.
Als weitere Folge davon ist vermutlich auch das ständige Ausgehen des Motors zusehen, nehme ich Gas weg, geht der Motor nach dem Auskuppeln sofort aus.
Wer kann mir bei meinen unendlich vielen Problemen helfen?
Gruß
monskie