Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem.
Wenn ich das Cabby auf der Fahrerseite abschließen möchte geht der Pin kurz runter dann wieder hoch. Die anderen Türen beöliben offen.
Wenn ich auf der Beifahrerseite abschließe ist die Beifahrerseite zu. Fahrerseite bleibt offen.
Schloß hatte ich schon ausgebaut gesäubert und nen Funktionstest gemacht. Geht.
Die Pumpe macht auch ihre Arbeit.... ABER.... Wenn ich abscließe fährt der Pin runter dann "bläst" die Pumpe ihn wieder hoch.
Habe die Stange aus der Pumpe gezogen und dann abgeschlossen. Funktioniert auch nicht!
Kann es an dem gesamten Gestänge liegen das da was falsch liegt?
Ich weiß mir echt keine Rat mehr.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung???
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Michael
Audi 80 Cabrio 2,3 Bj. 1992
VW Käfer Bj. 1967
VW Käfer Bj. 1984
VW Golf Cabrio BJ. 1987
Audi 80 CL Bj. 1984
Beiträge: 588
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 272
138 Danke aus 135 posts
09.03.2013, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013, 17:05 von axel69.)
Hallo Michael ,
das Problem , wie du es hier schilderst , hatte ich bei meinem damaligen Typ 89 Coupe auch . War auch 3 Tage lang ratlos bis ich beim Abnehmen des Schlosses sah , daß die Dichtung zwischen Schloss und Tür in dem Bereich von dem Hebel der ZV Mechanik die das Schloss betätigt , verzogen war und so der Hebel nicht vollständig in die Grundstellung fuhr und die ZV selbsttätig wieder öffnete. Habe die Dichtung an dieser Stelle mit einer Schere etwas ausgeschnitten , so das der Hebel wieder genug Platz hatte um in die Grundstellung zu fahren . Nach dem Zusammenbau funktionierte die ZV wieder einwandfrei .
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Beiträge: 1.487
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
73 Danke aus 37 posts
Diese Signatur ist eine Zumutung
Das hat ja mal nicht mitm thema zu tun Yanik...
da hast ne telefonnummer da kannst anrufen wenn du dich so gestört fühlst 0800/1110111...
ist ja echt schlimm...
Beiträge: 1.487
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
73 Danke aus 37 posts
09.03.2013, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013, 18:43 von ahaspharos.)
Moin, deine Signatur verletzt die Boardregeln, diese hast du vermutlich noch nie gelesen.
Zum Thema und an den TE, löse mal die Schlösser (die Innensechskantschrauben) und schaue ob sich das Verhalten ändert.
Hast du in letzter Zeit mal die Türverkleidungen ab gehabt? Falsch eingehängte Haken an den Türgriffen können ein ähnliches Fehlerbild aufrufen.
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Ich habe ja auch unter anderem vor einiger Zeit das Steckschloss komplett getauscht. Dabei habe ich das kleine Zahnrad vor dem Mikroschalter falsch eingesetzt.
Obwohl es ja eine Markierung hat.
Hatte da nen Tip bekommen... Wollte es erst nicht glauben.. Aber es war wirklich so
Gruß Michael
Audi 80 Cabrio 2,3 Bj. 1992
VW Käfer Bj. 1967
VW Käfer Bj. 1984
VW Golf Cabrio BJ. 1987
Audi 80 CL Bj. 1984