23.08.2013, 11:16
Du mußt die Bilder erst auf ein Webspace hochladen und dann hier einbinden.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Erfahrungsbericht CK-Cabrio
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23.08.2013, 11:16
Du mußt die Bilder erst auf ein Webspace hochladen und dann hier einbinden.
Gruß
Ralph Jedem Raudi seinen Audi
23.08.2013, 12:48
Hi,
hier gibt es eine sehr gute Anleitung von Don http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=24707 Gruß Ralf
Hallo audi100s:
Als schwacher Trost, damit Du Dich nicht wegen der Auswahl einer Nicht-Audi-Vertragswerkstatt ärgern musst: Mein Audi Cabriolet war wegen eines fremdverschuldeten Frontschadens mit 100%-Kostenübernahme in einer Münchener Audi-Vertragswerkstatt (nein, nicht Mahag), und die Reparatur war auch von grausamer Qualität. Anscheinend ist die Denke "Alte Karre, Kunde/Versicherung zahlt jetzt so viel wie möglich und dann auf Nimmerwiedersehen, Hau weg den Dreck" sehr verbreitet. Und bei dieser Denke zählen niedriger Kilometerstand plus guter Pflegezustand nichts.
24.08.2013, 08:12
Ist sehr kurzsichtig gedacht, meine Werkstätte rollt einen roten Teppich aus, wenn ich mit dem Cabrio komme, und die wissen warum. Als Liebhaber Fahrzeug wird das Cab gehätschelt und gepflegt - damit wird Umsatz gemacht.
Gruss
der Klosterneuburger
24.08.2013, 10:52
Liebe Freunde,
die Einstellung "alte Karre, Kunde zahle kräftig" halte ich bei einer Sattlerei für sehr verfehlt - dort wird wohl kaum ein Kunde mit einem drei Jahre alten Cabrio zum Verdeckwechsel auftauchen. Meine normale Werkstatt ist auch anders drauf, die gehen aber nicht ans Verdeck ran. Es wird jetzt eine andere Sattlerei das alte Gestänge montieren, die Ausrichtung ist durch die Montagespuren erkennbar. Auf dieses Gestänge wird dann der Bezug mit dem Innenhimmel des aktuell montierten Teils übernommen. Ich habe dem Betrieb bereits klar gesagt, dass die Arbeit absolut sauber werden muss und habe auch ein gutes Gefühl, da der Besitzer selbst einige Oldtimer hat. Beste Grüße audi100S
03.09.2013, 17:20
Liebe Freunde,
es sind einige Tage ins Land gegangen und der Zustand meines Cabrios hat sich dank einer kompetenten Sattlerei deutlich verbessert. Es wurden die Türen perfekt eingestellt und die völlig verstellten Seitenscheiben sauber justiert. Das alte Gestänge wurde wieder montiert und perfekt ausgerichtet. In den kommenden Tagen wird der Verdeckbezug inkl. Innenhimmel montiert und alles nochmal kontrolliert. Alles in allem hat die Aktion bis jetzt 16 Arbeitsstunden gedauert und ich habe mich selbst vom Fortschritt vor Ort überzeugt. Es bleibt die Frage, warum andere Firmen eine solche, eigentlich zu erwartende HANDWERKsqualität nicht erbringen. Entweder fehlt der Wille, oder man ist einfach nicht fähig, sauber zu arbeiten. Beste Grüße audi100S
19.10.2013, 09:32
Liebe Freunde,
man betrachte die Homepage der genannten Firma - schon bemerkenswert, wie man nun neue Spielregeln für den Gestängeumbau einführt. Beste Grüße audi100S
18.02.2014, 00:24
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und trauere meinem 92er 2,3 Cabrio hinterher... Nun hab ich hier ein wenig rumgestöbert und habe das Thema CK-Cabrio gefunden mal komplett gelesen. Ich hatte diesen Betrieb auch ausgewählt für das Dach meines Citroen DS. Nun ging es mit folgendermaßen: Aufmerksam geworden durch die tolle und informative Webseite habe ich mich dazu entschlossen, die Firma CK-Cabrio mit dem Beziehen meines Oldtimer-Faltdachs zu beauftragen. Das war am 18. Juni 2013. Ich kam gegen 12.30 in den Betrieb, dort wurde mir mitgeteilt, daß man gerade Mittagspause mache. Ich wartete bis 13.30 draußen in meinem Auto. Um 13.30 ging ich dann zurück in die Werkstatt, in der einige hochpreisige Fahrzeuge standen, Oldtimer wie neuere Autos. Ich wurde dort von niemandem angesprochen sondern einfach ignoriert. Auf meine nach mehreren Minuten laut gestellte Frage, ob ich denn jetzt bedient werde, drehte sich Herr Klein ganz verwundert um mit dem Satz: er hätte mich ja nicht als Kunden erkannt (ich hatte Arbeitskleidung an). Ich erklärte ihm dann meine Wünsche und er sagte zu, daß es möglich sei, suchte noch passenden Stoff für den Innenhimmel raus und ich beauftragte ihn schließlich mit der Reparatur. Ich habe keine Preisgrenze gesetzt und auch keinen Zeitdruck erzeugt, lediglich den Wunsch geäußert, das Dach im Herbst, also Ende September/ Anfang Oktober wieder abzuholen. Zur Erinnerung: das war am 18. Juni. Ende September rief ich an: Dach noch nicht fertig. Mitte November: Herr Clemens Klein ist nicht da, ruft zurück. Nix passiert. Ende November: versprochener Rückruf wiederholt nicht erfolgt, freundliche E-Mailanfrage wird ignoriert. Am 18 Dezember (!) morgens um 9.15 habe ich die Werkstatt in Pohlheim dann wieder persönlich aufgesucht. Noch niemand bei der Arbeit, ein freundlicher älterer Herr kann mir zu meinem Dach nichts sagen. Wie auch, es steht unter einer Staubschicht genau an der Stelle, an der ich es vor ca. einem halben Jahr abgestellt habe. Visitenkarte und Stoffmuster angeclipst, alles unverändert. Eine zweite Mitarbeiterin meinte, Herr Clemens Klein sei immer sehr pünktlich und sei sicher in wenigen Minuten Im Haus. Das war gegen halb 10 morgens. nach weiteren 15 Minuten wurde ihr das aber auch unangenehm und sie versuchte ihren Chef dann zu erreichen, leider brach das Gespräch mehrere Male ab. Er rief kurz darauf zurück und ich wurde mit ihm verbunden. Meine Frage, warum das Dach noch nicht fertig sei, war ihm völlig egal, Er hätte es eben vergessen (das Dach stand direkt auf dem Weg zum Büro). Warum er nicht zurückgerufen habe und keine Mails schreibe, wurde mit einem barschen "Nehmen Sie Ihr Dach wenn Sie es finden und fahren wieder nach Hause. Sein Betrieb laufe doch gut, was ich denn wolle?" beantwortet. Naja, ich bin Kunde und hätte noch mehrere Aufträge gehabt. Ich hab mein Dach genommen und bin gefahren. Kopfschüttelnd. Ich habe noch nie einen derartig arroganten Menschen wie Herrn Clemens Klein von CK-Cabrio kennengelernt und kann diesen Betrieb ausdrücklich nicht empfehlen Vielleicht ist der Herr freundlicher, wenn man Anzugträger ist... Alle oben beschriebenen Abläufe sind von mir dokumentiert, wie ich es immer in meinem Betrieb mache, diese können gern bei mir eingesehen werden. Diesen Erfahrungsbericht habe ich acht Wochen nach diesem Auftreten Herrn Kleins geschrieben, mit dem nötigen Abstand und Ruhe. Diesen Betrieb werde ich zukünftig meiden. Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Euren Autos! Ingo
18.02.2014, 12:01
Danke für die sachliche Schilderung Ingo
Das ist keine Schmähkritik und somit in Ordnung. @audi100S: ich habe jetzt nochmal die Seite studiert und gelesen, was diese Firma bzgl. Gestängeaustausch und Einstellmöglichkeiten schreibt. Ohne Worte Hoffentlich lesen die Kunden das und ziehen ihre Schlüsse. Tux Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Bedankt durch: audi100S
21.02.2014, 18:38
Nabend Jungs...
Habe mir gerade mal die Texte auf der Seite durchgelesen.......selten sowas arrogantes gelesen. Selbst wenn da Fachkompetenz mit Sicherheit vorhanden ist, ich würde dort niemals Kunde werden. Im Garantiefall hätte ich die Befürchtung, genauso abgefertigt zu werden, wie der Ton in den Texten rüberkommt. Also die Firma hat sich mit den flappsigen Texten, die ja bestimmt lustig klingen sollen, keinen Gefallen getan. Aber wie sagte der Besitzer am Telefon, mein Laden läuft........
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
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