Problem mit Temperatur-Anzeige
#1
Exclamation 
Servus,

vorab, gesucht hab ich Smile
Folgendes Problem:
Die Anzeige im Kombiinstrument hat sich auf 80km Autobahn gar nicht bewegt. Im Stadtverkehr ist es anschließend auf ca. 80 Grad gestiegen.
Heute bin ich im Stadtbereich ein paar mal wenige Kilometer gefahren, die Anzeige hat sich kaum bewegt.

Das Zusatzinstrument mit der Öltemparatur hat gar nichts angezeigt.

Was komisch ist: die Heizung wird gut warm, also sollte das Thermostat funktionieren.Un
Wer weiß Rat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus flo,

das gleiche hatte ich auch, als ich meinen gekauft hatte.
Bei mir war´s das Thermostat. Warme Luft kam trotzdem relativ schnell, da 40-50 Grad schon reichen das angenehme Luft kommt.
Blöderweise hatte ich den Idiotischen Fehler gemacht und nen 0815 Thermostat verbaut.
Es funktioniert soweit normal, nur wenn ich Autobahn fahre, scheint der Druck zu hoch für das Teil zu sein,und es ist dann wieder dauerhaft auf, also großer Kühlkreislauf.
Also guter Tipp von mir, Kauf dir was gscheits.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Richie,

das klingt ja interessant. Bei meinem B5 hat die Heizung nur ein laues Lüftchen gezaubert. Also doch der bekannte Übeltäter.
Das mit dem Billigteil ist natürlich ärgerlich Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
glück gehabt, du hast noch Welpenschutz Zwinker

Das ist ein Thema, mit dem sich jeder Cab-fahrer beschäftigen muss, darum hilft es ungemein, wenn Du die Suchfunktion, und den Faq-Bereich benutzt.
Dort findest du alles über das Thema Anzeige,Thermostat usw.

Wenn Dir das nicht hilft, sehen wir weiter.

Sollte Dein Thermostat kaput sein, empfehle ich immer das gummierte Behr Thermostat. Das ist zwar für den 5Zylinder, aber das habe ich bis jetzt in alle 6Zylinder gebaut. (steht aber auch schon in einigen Beiträgen)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die funktionierende Heizung kenne ich bislang nicht von defekten Thermostaten. Darum das Thema. Bei meinem B5 War die Heizung dann auch ohne Funktion.
Daher das Thema ;-)
Interessanter als die Verwendbarkeit beim 6 Ender wäre für mich der 4 Zylinder.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich schließe mich mal an und kann die Aussagen der Vorredner ebenfalls bestätigen. Mein Thermostat war defekt, aber für die Heizung hat es allemal noch ausgereicht ...schließlich sind 50°C ja auch schon "heiße Luft" Big Grin

Und ich kann auch sagen "kauf dir ein original Behr Thermostat" ...mit nem Billigthermostat (Triscan) hatte ich bei meinem Alltagsfahrzeug (BMW E60 Diesel) auch schon schlechte Erfahrungen. Scheinbar war die Feder zu schwach, so daß es beim Beschleunigen immer aufgedrückt wurde und die Kühlmitteltemperatur relativ schlagartig gesunken ist.


Viele Grüße Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
irgendwie war ich der Meinung du hättest ein 2,6er, naja kleiner Irrtum.

Das Thermostat muss ja nicht komplett defekt sein, oft bleibt das nur im kalten Zustand einige mm offen und so wird dein Wasser nur 60-70° warm, was aber zum heizen allemal ausreicht.
[Bild: thermostat.jpg]
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vielen Dank miteinander, ich habe mir heute ein Behr-Thermostat geordert. Vielleicht wandert es ja noch vor dem einmotten in das Auto Smile
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste