Werte Gemeinde,
folgendes Malheur:
Als ich vor einigen Stunden die Morohaube meines Cabs per Seilzug im Fahrerfußraum entriegeln wollte, da machte es - RATSCH.
Die schlechte Nachricht:
Entriegelungsbowdenzug ist gerissen.
Die gute Nachricht:
Das MIstding ist wohl ERST gerissen, NACHDEM die Haube aufgesprungen war - Glück im Unglück, wie's scheint.
Habe dann im Anschluss erstmal mit Kabelbindern die beiden (tja - wie nennt man das?) Haken am Schlossträger so befestigt, dass sie in OFFEN-Stellung blockiert sind und die Motorhaube, sollte man sie schließen, nicht fetshalten können.
Denke mal, dass nun ein neuer Bowdenzug fällig ist. Den Preis kann ich ja beim Freundlichen erfragen - aaaaaber........
WIE baut man solch ein Ding als Neuteil ein?
Nächste Frage:
Weiß jemand von Euch, ob der Bowdenzug eines Audi 90 2.3E (Modell 89 bzw. B3) vom Modelljahr 1988 da passt? Habe sowas nämlich noch auf Reserve...
Beste Grüße und Dank vorab für sachdienliche Hinweise,
Kai
P.S.: Da, wo das Altteil gerissen ist, sieht's NICHT gamelig aus - also KEIN Rost. Sollte ich beim Neuteil dennoch irgendwelche Schmiermittel auftragen?
folgendes Malheur:
Als ich vor einigen Stunden die Morohaube meines Cabs per Seilzug im Fahrerfußraum entriegeln wollte, da machte es - RATSCH.
Die schlechte Nachricht:
Entriegelungsbowdenzug ist gerissen.
Die gute Nachricht:
Das MIstding ist wohl ERST gerissen, NACHDEM die Haube aufgesprungen war - Glück im Unglück, wie's scheint.
Habe dann im Anschluss erstmal mit Kabelbindern die beiden (tja - wie nennt man das?) Haken am Schlossträger so befestigt, dass sie in OFFEN-Stellung blockiert sind und die Motorhaube, sollte man sie schließen, nicht fetshalten können.
Denke mal, dass nun ein neuer Bowdenzug fällig ist. Den Preis kann ich ja beim Freundlichen erfragen - aaaaaber........
WIE baut man solch ein Ding als Neuteil ein?
Nächste Frage:
Weiß jemand von Euch, ob der Bowdenzug eines Audi 90 2.3E (Modell 89 bzw. B3) vom Modelljahr 1988 da passt? Habe sowas nämlich noch auf Reserve...
Beste Grüße und Dank vorab für sachdienliche Hinweise,
Kai
P.S.: Da, wo das Altteil gerissen ist, sieht's NICHT gamelig aus - also KEIN Rost. Sollte ich beim Neuteil dennoch irgendwelche Schmiermittel auftragen?