Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir Alu-Tachoringe zu kaufen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie baue ich die Dinger ein?
Ich kann mir vorstellen, daß schon einige von Euch die Teile verbaut haben. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich die Dinger einsetze?
Für jeden Tip dankbar!!
greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
du must den tacho ausbauen und alles aus dem gehäuse rausschrauben.
in leeren gehäuse must du an zwei gegenüberliegenden stellen von tacho- oder drehzahlmesserloch ein wenig das loch vergrößern. so kannst du die ringe durchschieben.
achtung: nicht größer machen als die ringe abdecken können.
nach dem festkleben mit 2-komponentenkleber ist davon nichts mehr zu sehen.
ist aber mit sicherheit schon mal im board beschrieben worden.
hast du schon alu-ringe?
wenn nicht schreib mal ne mail an jörg aus augsburg,schwarzes cab. und coupe quattro als winterfahrzeug.
er hat von alu auf waldes v2a-ringe umgerüstet. evtl. hat er die alten noch nicht verkauft. so weit ich mich erinnern kann sind die ringe schon mit gehäuse. wir haben gleich ein neues tachogehäuse mit verbaut.
gruß roland
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo rol@nd,
ich habe mir die Ringe noch nicht gekauft. Ich überlege noch, ob sie aus Aluminium oder V2A sein sollen. Obwohl mich natürlich ein fertiges Tachogehäuse reizt, das muss ich ja zugeben.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Tachoringe selber anzufertigen,
und kann mir dazu vielleicht einen kleinen Tipp geben???
Oder kann mir denn jemand Innendurchmesser, Außendurchmesser und Dicke
der Tachoringe (am besten von den großen und den kleinen) nennen?
Grüsse, Björn
<span style='color:blue'>2.3, EZ: 05/93, silber, Leder grau, el.Verdeck, K.A.W. 60/50, 8x18 ET35</span><br><b><br><span style='color:red'>...die Spuren des 7,5t sind leider immer noch erkennbar...</span></b>
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ja, Waldes Ringe hätte ich auch gerne
. Hab' ihn schon mal anjemailt. Leider keine Antwort. Wie erreicht man ihn denn? Macht er das überhaupt noch?
Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
0 Danke aus 0 posts
@AndreasH
Ja, er macht das! Und er macht das absolut genial!
Lob an Walde!
Ich habe mir vorgestern noch Tachoringe von Walde eingebaut. Kontaktiere Ihn einfach per PN.
Grüsse...
<span style='color:blue'>2.3, EZ: 05/93, silber, Leder grau, el.Verdeck, K.A.W. 60/50, 8x18 ET35</span><br><b><br><span style='color:red'>...die Spuren des 7,5t sind leider immer noch erkennbar...</span></b>