25.08.2014, 13:17
Hallo liebe Cabrio-Fans,
vorweg ich bin ein Laie in Sachen Auto Reparatur (also Lampen austauschen krieg ich noch hin aber wenn's komplizierter wird ... Aber ich will mich ja verbessern ) und deshalb hab ich leider keine Fachbegriffe für Euch parat.
Ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben, hoffe Ihr habt eine Idee was mit meinem Auto los ist
Also. Es handelt sich um ein Cabriolet BJ 2000 mit 2,6l 110kW Motor, 273 tausend gelaufen und Automatikgetriebe, habe noch eine nachgerüstete Gasanlage aber ich denke das ist bei meinem Problem nicht von Belang.
Ich drehe den Zündschlüssel, Motor startet direkt, Wagen läuft normal an. Nach 2-3 Sekunden Leerlauf ruckelt sich der Wagen einen ab und der Drehzahlmesser schwankt zwischen 1000 U/min und 800 U/min ohne dass ich was tue. Wenn ich Gas gebe (egal ob R oder D) fährt er gaaaanz langsam und gemächlich, ruckelt nach wie vor. Aus der Einfahrt raus an der Straßenecke macht sich bemerkbar, dass auch die Bremse sich ganz schön Zeit nimmt um zu greifen. Meist geb ich dann auf der Straße einmal kurz Vollgas, die Automatik schaltet den Gang eher widerwillig, aber dann ist alles gut und es ruckelt auch nichts mehr!
Danach verhält er sich ganz normal als wäre nichts gewesen.
Kaltstart (wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin) und Warmstart sind problemlos. Das Problem taucht auf, wenn ich einen Kaltstart hinlege nachdem der Wagen mehrere Stunden oder einen Tag stand.
Ich hab absolut keine Idee, was das sein könnte. Habe den Wagen seit 2 1/2 Jahren und 25.000 km und seit letztem Winter tritt dieses Ruckeln auf. Gasanlage war schon vor dem Auftauchen des Problems eingebaut.
Mein Vater tippt auf die Zündkerzen, kann mir aber nicht vorstellen dass das das Problem löst?!
Hoffe einer von Euch kann mir helfen
LG
~Sarah
vorweg ich bin ein Laie in Sachen Auto Reparatur (also Lampen austauschen krieg ich noch hin aber wenn's komplizierter wird ... Aber ich will mich ja verbessern ) und deshalb hab ich leider keine Fachbegriffe für Euch parat.
Ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben, hoffe Ihr habt eine Idee was mit meinem Auto los ist
Also. Es handelt sich um ein Cabriolet BJ 2000 mit 2,6l 110kW Motor, 273 tausend gelaufen und Automatikgetriebe, habe noch eine nachgerüstete Gasanlage aber ich denke das ist bei meinem Problem nicht von Belang.
Ich drehe den Zündschlüssel, Motor startet direkt, Wagen läuft normal an. Nach 2-3 Sekunden Leerlauf ruckelt sich der Wagen einen ab und der Drehzahlmesser schwankt zwischen 1000 U/min und 800 U/min ohne dass ich was tue. Wenn ich Gas gebe (egal ob R oder D) fährt er gaaaanz langsam und gemächlich, ruckelt nach wie vor. Aus der Einfahrt raus an der Straßenecke macht sich bemerkbar, dass auch die Bremse sich ganz schön Zeit nimmt um zu greifen. Meist geb ich dann auf der Straße einmal kurz Vollgas, die Automatik schaltet den Gang eher widerwillig, aber dann ist alles gut und es ruckelt auch nichts mehr!
Danach verhält er sich ganz normal als wäre nichts gewesen.
Kaltstart (wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin) und Warmstart sind problemlos. Das Problem taucht auf, wenn ich einen Kaltstart hinlege nachdem der Wagen mehrere Stunden oder einen Tag stand.
Ich hab absolut keine Idee, was das sein könnte. Habe den Wagen seit 2 1/2 Jahren und 25.000 km und seit letztem Winter tritt dieses Ruckeln auf. Gasanlage war schon vor dem Auftauchen des Problems eingebaut.
Mein Vater tippt auf die Zündkerzen, kann mir aber nicht vorstellen dass das das Problem löst?!
Hoffe einer von Euch kann mir helfen
LG
~Sarah
5 Ringe braucht die Frau: Einen am Finger und vier am Grill. Und als Sahnehäubchen: Softtop und V6