05.01.2015, 18:49
Hallo,
habe gestern versucht den Blinkcode an meinem 1993er NG mit Prüflampe und Drahtbrücke gemäß FAQ auszulesen. Habe mich dann an die Kontaktbezeichnungen gehalten, die auf dem Sicherungsdeckel angegeben waren und die Lampe und die Drahtbrücke entsprechend angeschlossen. Die Prüflampe hat geleuchtet, wenn ich die Drahtbrücke angelegt habe. So sollte es ja sein. Aber nachdem ich die Drahtbrücke nach ca. 5 Sekunden oder länger abgenommen habe kam kein Blinkcode. Meine VAG Werkstatt konnte auch den Blinkcode vor ca. 1 Jahr nicht auslesen, deshalb vermute ich, daß das Motorsteuergerät defekt ist, zumindest was die Blinkausgabe angeht.
Habe bei E*** Steuergeräte für kleines Geld gesehen (ca. 30-60€).
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ? .........ja klar, beim User
Kann man das Steuergerät einfach tauschen oder muß es adaptiert werden?
Gibt es verschiedene Typen von Motorsteuergeräten für den 93er NG?
Bin dankbar für jeden Hinweis
Gruß
Walter
habe gestern versucht den Blinkcode an meinem 1993er NG mit Prüflampe und Drahtbrücke gemäß FAQ auszulesen. Habe mich dann an die Kontaktbezeichnungen gehalten, die auf dem Sicherungsdeckel angegeben waren und die Lampe und die Drahtbrücke entsprechend angeschlossen. Die Prüflampe hat geleuchtet, wenn ich die Drahtbrücke angelegt habe. So sollte es ja sein. Aber nachdem ich die Drahtbrücke nach ca. 5 Sekunden oder länger abgenommen habe kam kein Blinkcode. Meine VAG Werkstatt konnte auch den Blinkcode vor ca. 1 Jahr nicht auslesen, deshalb vermute ich, daß das Motorsteuergerät defekt ist, zumindest was die Blinkausgabe angeht.
Habe bei E*** Steuergeräte für kleines Geld gesehen (ca. 30-60€).
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ? .........ja klar, beim User
Kann man das Steuergerät einfach tauschen oder muß es adaptiert werden?
Gibt es verschiedene Typen von Motorsteuergeräten für den 93er NG?
Bin dankbar für jeden Hinweis
Gruß
Walter