Schon wieder einer bei AU durchgefallen
#1
Hallo Leute,

war auch grad beim TÜV & auch wegen Abgaswerten beim NG NICHT bestanden...Bin verärgert! Mein Werkstatt-Futzi rief mich grad an & las irgendwas von von wegen "...läuft viel zu mager...", "...keine Abgaswerte..."... Woran könnte das liegen...? Hat wer von den den Motoren-Spezies die eine oder andere Idee...? Is dat wirklich so?
Hab schon irgendwie das Gefühl gehabt, er dreht sehr zäh ab 3000 U/min oben raus... Unrund läuft er zwar nicht, aber seit ich den Thermo-Schalter gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige komplett auf KALT abfällt, obwohl diese vorher ganz normal Betriebstemperatur angezeigt hat... Könnte das Thermostat im Eimer sein? Könnte das auch noch ein Grund für die "falschen Abgaswerte" sein...? Huh

Griassle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
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#2
Moin, moin,
mal so von NG-Fahrer zu NG-Fahrer:

Ich hatte auch gerade das Problem mit CO zu hoch im erhöhten Drehzahlbereich und laut Werkstatt lief er auch zu mager... Lange Rede kein Sinn:

Bei mir war es die Ansaugkrümmerdichtung in Verbindung mit dem Temperaturgeber.

Vielleicht eine Möglichkeit für Dich Smile


Gruß

Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
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#3
(24.04.2015, 19:33)musikus schrieb: Hallo Leute,

war auch grad beim TÜV & auch wegen Abgaswerten beim NG NICHT bestanden...Bin verärgert! Mein Werkstatt-Futzi rief mich grad an & las irgendwas von von wegen "...läuft viel zu mager...", "...keine Abgaswerte..."... Woran könnte das liegen...? Hat wer von den den Motoren-Spezies die eine oder andere Idee...? Is dat wirklich so?
Hab schon irgendwie das Gefühl gehabt, er dreht sehr zäh ab 3000 U/min oben raus... Unrund läuft er zwar nicht, aber seit ich den Thermo-Schalter gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige komplett auf KALT abfällt, obwohl diese vorher ganz normal Betriebstemperatur angezeigt hat... Könnte das Thermostat im Eimer sein? Könnte das auch noch ein Grund für die "falschen Abgaswerte" sein...? Huh

Griassle vom Bodensee,
Robby

Hallo,

mach dir weniger Sorgen um deine Temp.-Anzeige, das kann eigentlich nur der Thermostat sein.

Ich hatte das gleiche Problem mit der AU.
Bei mir waren es
- eine defekte Lambdasonde
- Ventilschaftdichtungen kompl. im Eimer
- eine total zugesetzte Kurbelgehäuse-Entlüftung

Nachdem die Sachen behoben waren gabs gleich die AU.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
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