24.04.2015, 19:33
Hallo Leute,
war auch grad beim TÜV & auch wegen Abgaswerten beim NG NICHT bestanden... Mein Werkstatt-Futzi rief mich grad an & las irgendwas von von wegen "...läuft viel zu mager...", "...keine Abgaswerte..."... Woran könnte das liegen...? Hat wer von den den Motoren-Spezies die eine oder andere Idee...?
Hab schon irgendwie das Gefühl gehabt, er dreht sehr zäh ab 3000 U/min oben raus... Unrund läuft er zwar nicht, aber seit ich den Thermo-Schalter gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige komplett auf KALT abfällt, obwohl diese vorher ganz normal Betriebstemperatur angezeigt hat... Könnte das Thermostat im Eimer sein? Könnte das auch noch ein Grund für die "falschen Abgaswerte" sein...?
Griassle vom Bodensee,
Robby
war auch grad beim TÜV & auch wegen Abgaswerten beim NG NICHT bestanden... Mein Werkstatt-Futzi rief mich grad an & las irgendwas von von wegen "...läuft viel zu mager...", "...keine Abgaswerte..."... Woran könnte das liegen...? Hat wer von den den Motoren-Spezies die eine oder andere Idee...?
Hab schon irgendwie das Gefühl gehabt, er dreht sehr zäh ab 3000 U/min oben raus... Unrund läuft er zwar nicht, aber seit ich den Thermo-Schalter gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige komplett auf KALT abfällt, obwohl diese vorher ganz normal Betriebstemperatur angezeigt hat... Könnte das Thermostat im Eimer sein? Könnte das auch noch ein Grund für die "falschen Abgaswerte" sein...?
Griassle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004