2,6 (E) Auspuffgeräusch
#1
Hallo liebe Cabrio Freunde ,

Ich darf ein 2,6 v6 seit einem Jahr wieder mein Eigen nennen!!! 
Seit er in meinem Besitz ist kommt mir allerdings die Lautstärke meines Auspuffs sehr laut vor !!!

Als erstes habe ich den Sport ESD gegen einen originalen ESD getauscht!! Es wurde leiser aber irgendwie nicht leise genug !!  Mittelschalldämpfer ist noch der originale !!!

Also ist von vorne bis hinten alles original aber lauter als Original !!! So kommt mir das jedenfalls vor !!! 

Klar es ist ein V6 drin aber dass sich die Originale Auspuffanlage wie eine schlechte Sportauspuffanlage anhört kann irgendwie auch nicht sein !!!

Also was kann ich tun um meinen V6 leiser zu bekommen ???!

VG josef
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Josef,
Ich kann dir dazu folgendes sagen:

Wenn Du einen neuen Endschalldämpfer eingebaut hast, ist der vielleicht von Bosal?
Sollte es so sein dann ist der lauter, als das Original vom Audi Händler. Allerdings ja auch viel günstiger.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gruß......
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo John-Doe,

schau mal nach ob die Verbindungen vom Kat zum Hosenrohr an beiden Stellen dicht sind. Sehr oft sind dort die Schrauben Korodiert und somit nicht mehr ganz dicht. Ich lach mich wech(Sorry )

Außerdem gibt es Qualitative Unterschiede bei den Verbindungsstücken vom Kat zum Vorschaldämpfer. Also fals die Verbindung dort mal erneuert wurde kann es auch von da kommen. Manchmal hat aber einfach auch nur der alte Vorschaldämpfer irgendwo an der äußeren Schicht schon ein kleines Loch zum Auspufrohr.

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo euch beiden für eure Antworten !!! Laut meiner Werkstatt scheint alles "dicht" zu sein !!! 

Der ESD scheint wirklich ein Bosal zu sein aber dass dieser um soviel lauter ist hätte ich nicht gedacht !!! Tja !!!

Da werde ich wohl nochmals ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen wenn ich es leiser haben will !!!

Danke !!!

BG josef 
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste