`nabend @ all,
ich will es kurz machen. Ich denke, ich habe irgendwas vergessen und komm nicht drauf .
Problemdarstellung:
Mein Cab (EZ: 06/1997) wurde original mit einem Gamma Radio ausgeliefert. Dies wurde vom Vorbesitzer gegen ein JVC Radio getauscht. Der Mann war aber kein Hobbyschrauber oder "Ich schneide einfach mal an den originalen Kabeln rum"-Freund. Also hat er das JVC-Radio von einem Fachbetrieb mit Steckadapter einbauen lassen (es wurde kein Kabel zusätzlich gezogen, kein originales beschnitten). Grundsätzlich sehr löblich für den Rückbau und Einbau eines originalen Radios.
Letztes Jahr habe ich durch Zufall ein Delta CC bekommen, auch aus einem ´97er Cabriolet. Also Stecker getrennt und JVC raus, Stecker verbunden und Delta rein. Siehe da, nichts passiert. Trotz Benutzung der originalen Stecker. Delta Radio wieder raus, als erstes Sicherung gewechselt (die alte war aber i.O.), Kl. 30 und gebrückte Kl. 15 an das Delta Radio angeschlossen und siehe da, "alles brennt" (=funktioniert). HG-Beleuchtung und Display ohne Fehler und leuchten im jungräulichen rot. Dann zum Fahrzeug, Stecker geprüft und auch alles ok. Also wieder Delta rein und nichts tut sich. Delta wieder raus und JVC rein, funktioniert.
Eigentlich dürfte hier kein Problem sein, darum versteh ich es nicht . Maaan, wenn man überlegt wie andere ihrer Kabelbäume vernichteten, Stromdiebe und Kabel mit anderen Farben etc. benutzen UND man da die Fehlerquellen mit etwas Geschick beseitigt UND nun bei diesem Problem versagt, zweifelt man schon ein wenig an sich selbst.
Wie gesagt es ist alles im originalen Zustand, es wurden alle Kabel und Steckkontakte geprüft, von A-Z und nach Farben sortiert .
Ich habe keine Ahnung mehr und bin raus .
Hilfe !
Gruß
Alex
ich will es kurz machen. Ich denke, ich habe irgendwas vergessen und komm nicht drauf .
Problemdarstellung:
Mein Cab (EZ: 06/1997) wurde original mit einem Gamma Radio ausgeliefert. Dies wurde vom Vorbesitzer gegen ein JVC Radio getauscht. Der Mann war aber kein Hobbyschrauber oder "Ich schneide einfach mal an den originalen Kabeln rum"-Freund. Also hat er das JVC-Radio von einem Fachbetrieb mit Steckadapter einbauen lassen (es wurde kein Kabel zusätzlich gezogen, kein originales beschnitten). Grundsätzlich sehr löblich für den Rückbau und Einbau eines originalen Radios.
Letztes Jahr habe ich durch Zufall ein Delta CC bekommen, auch aus einem ´97er Cabriolet. Also Stecker getrennt und JVC raus, Stecker verbunden und Delta rein. Siehe da, nichts passiert. Trotz Benutzung der originalen Stecker. Delta Radio wieder raus, als erstes Sicherung gewechselt (die alte war aber i.O.), Kl. 30 und gebrückte Kl. 15 an das Delta Radio angeschlossen und siehe da, "alles brennt" (=funktioniert). HG-Beleuchtung und Display ohne Fehler und leuchten im jungräulichen rot. Dann zum Fahrzeug, Stecker geprüft und auch alles ok. Also wieder Delta rein und nichts tut sich. Delta wieder raus und JVC rein, funktioniert.
Eigentlich dürfte hier kein Problem sein, darum versteh ich es nicht . Maaan, wenn man überlegt wie andere ihrer Kabelbäume vernichteten, Stromdiebe und Kabel mit anderen Farben etc. benutzen UND man da die Fehlerquellen mit etwas Geschick beseitigt UND nun bei diesem Problem versagt, zweifelt man schon ein wenig an sich selbst.
Wie gesagt es ist alles im originalen Zustand, es wurden alle Kabel und Steckkontakte geprüft, von A-Z und nach Farben sortiert .
Ich habe keine Ahnung mehr und bin raus .
Hilfe !
Gruß
Alex
"You´re ready for an Audi"