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Die sehen alle ähnlich aus. Von allen Zylindern. Kopf ist in Polen. Bin gespannt was da draus wird und melde mich zurück wenn dir Kiste wieder zusammen gebaut ist...:-s
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Wenn alle Ventile gleich aussehen, warum sollen die aus dem 1. Zylinder für die schlechte Kompression verantwortlich sein?
Es wäre sinnvoll, solange der Kopf runter ist, die Ölwanne abzunemen, Kolben rausnehmen und die Kolbenringe zu tauschen (wenn die Laufflächen ok sind).
BTW, wie schwer war die Demontage des Kopfes, speziell Trennung Abgaskrümmer und Hosenrohr?
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Da das eine Werkstatt macht während ich mich auf thailändischen Inseln entspanne-> keine Ahnung wie schwer es war. Es gab aber keine Beschwerden das etwas gar nicht runter ging.
Vll sind diese halt doch besonders verbrutzelt in zyl1.
Das Ding wird jetzt so billig wie möglich lauffähig gemacht und dann ist gut.
Lauffläche von 2 oder 3 ist nicht mehr die schönste meinte der Typ.
Wird sich zeigen was bei rum kommt:-s hoffe nächste/übernächste Woche ist es wieder zusammen alles.
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Moin Moin,
sieht für mich so aus als wenn das eine Auslassventil durchgelassen hat.
Erfahrungsgemäß sind die Blöcke bei ADR aber auch bei den Turbo 1.8er bei der Laufleistung schon sehr ausgewaschen. Ohne ein neues Hohnbild würden neue Kolbenringe sofort die Laufbahnen zerstören. Einfach lassen.
Kopf in Ordnung bringen, planen.
Dann sollte der Bock wieder mindestens genauso lange laufen ;-) Guten Urlaub!
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So er läuft wieder.
Auslassventile incl. Sitzringe neu, Verschleißteile neu, Plan Fräsen.
350€ in PL
Arbeitskosten inkl. Material 400€ in DE.
Werde jetzt mal die Gasanlage neu einstellen nachdem alles wieder seine Richtigkeit hat und mich auf die nächsten zwei Jahre freuen(TÜV ist auch neu).
Danke euch für die Hilfe
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