Hydraulischen BKV instandsetzen (ADR)
#1
Hallo liebe Freunde,

Mein Cab meinte ein Tag vor meiner Hochzeit das Servoöl auszuspucken. Nach langem Suchen fand ich heraus dass das Öl aus dem BKV tropfte.

Zuerst sah es aus als würde es aus dem Bremsdruckschalter kommen. Mit einem Spiegel könnte ich dann sehen das es oberhalb des Schalters aus dem Drainhole tropfte. Damit war es klar BLV defekt.

Das Bauteil kostet bei Audi Tradition 999,01€ und gebraucht ca. 200€

Ich selbst rüste um auf pneumatisch und werde es anschliessen wie im A4/B5. Dazu wird es ein separates Thema geben.

Jedoch bin ich auch auf alternativ Suche und bin jetzt in Kontakt mit ATE Classic. Das ist der Hersteller des BKV.
ATE antwortete sehr schnell und stellte mir ein Schnittmuster zur Verfügung. Das habe ich euch beigefügt.
ATE wird sich nochmal bei mir melden ob es einen Reparatursatz geben wird oder evtl eine Instandsetzung im ATE Haus möglich ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Andreas

[Bild: 22a80a7ea405f23757568b4040a7eb1a.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.
Finde ich super das ATE sich schnell meldet und es vielleicht eine Lösung geben wird.
Die Umrüstung auf Pneumatik werde ich genau lesen, weil ich das auch gern machen möchte wegen der G60 Bremse.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

interessanter Ansatz ATE mit in´s Boot zu nehmen...
Wegen Umrüstung mal hier nachschnüffeln: Zwinker
https://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=138525

Wir Typ-44 geschädigte haben auch das Problem... Das ja man doof 
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Heute wieder eine Antwort empfangen.

"Leider ist eine Instandsetzung oder ein Ersatzteilaustausch nicht möglich. "

Das ist natürlich nicht schön.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachse instandsetzen - was ist zu empfehlen? tomminger 2 3.108 27.07.2013, 02:46
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Vorderachse instandsetzen - was ist zu empfehlen? christiancb 28 23.317 03.05.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Jenkins
Big Grin Kosten Antriebswelle instandsetzen? vito_cab 7 10.014 10.04.2007, 17:11
Letzter Beitrag: neo6777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste