11.05.2017, 16:18
Hallo zusammen,
ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf, weil der alte von 2011, an den ich mich ursprünglich drangehängt hatte, als "gelöst" markiert war, was ich zunächst nicht bemerkt hatte, aber nachträglich auch nicht ändern kann. Es geht um diesen hier: https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=22191
Nun hat es auch mich erwischt mit diesem Problem, allerdings auf leicht abgewandelte Weise, die bisher noch nicht angesprochen wurde:
Nach längerer Standzeit musste ich mein Cabrio (V6) mit Starthilfe starten. So weit, so gut, Habel angeschlossen, Motor gestartet, hustet, und läuft.
DANN FÄLLT DIE MOTORHAUBE ZU......
...und die Starthilfekabel sind noch angeschlossen !!! - rotes Pluskabel an Pluspol, schwarzes Minuskabel an Masse.
(vorläufiger) ENDZUSTAND:
Da das rote Pluskabel weiter senkrecht auf dem Pluspol der Batterie steckt, ist die Haube
* links offen, und stützt sich mit der Starthilfekabelklaue gegen die Batterie ab,
* In der Mitte wohl nicht eingerastet, der Zuggriff in den Audiringen (im Kühlergrillgitter) steht maximal hervor,
* rechts bombenfest in der Verankerung drinne, und wohl verkantet. Haube steht rechts tiefer als Kotflügel, was normalerweise nicht so ist.
* Motorhaubenentriegelungsbowdenzug kann zwar maximal rausgezogen werden, aber bringt nix.
* Motorraumunterverkleidung ist momentan nicht vorhanden.
Frage - wie krieg ich das Ding wieder auf und damit vor allem auch die Starthilfekabel entfernt?
Der Bowdenzug überm linken Scheinwerfer ist zumindest sichtbar, d.h. dessen schwarze Plastikummantelung.
Gibt es eine Chance , VON UNTEN (beim V6!) dranzukommen? Wenn ja - was wäre dann zu tun?
Kann man bei leicht angehobener Motorhaube (links mehr als rechts) das Kühlergitter entfernen, und würde das überhaupt was bringen?
Das Cabrio steht jetzt bei meinem hauptberuflichen Schrauber, der vielfach mehr Erfahrung und Gefühl hat als ich, aber die spezifischen Einzelheiten unseres Cabriomodells eben auch nicht kennt.
Es wäre natürlich schön, wenn es für meinen Fall eine "einfache" Lösung gäbe. Falls es nur eine schwierige/anspruchsvolle geben sollte, dann könnte mein Profi (im Gegensatz zu mir) das vielleicth hinbekommen, sofern hier jemand weiß, wie das zu bewerkstelligen ist.
Für sachdienliche Hinweise besten Dank vorab!
Kai
ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf, weil der alte von 2011, an den ich mich ursprünglich drangehängt hatte, als "gelöst" markiert war, was ich zunächst nicht bemerkt hatte, aber nachträglich auch nicht ändern kann. Es geht um diesen hier: https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=22191
Nun hat es auch mich erwischt mit diesem Problem, allerdings auf leicht abgewandelte Weise, die bisher noch nicht angesprochen wurde:
Nach längerer Standzeit musste ich mein Cabrio (V6) mit Starthilfe starten. So weit, so gut, Habel angeschlossen, Motor gestartet, hustet, und läuft.
DANN FÄLLT DIE MOTORHAUBE ZU......
...und die Starthilfekabel sind noch angeschlossen !!! - rotes Pluskabel an Pluspol, schwarzes Minuskabel an Masse.
(vorläufiger) ENDZUSTAND:
Da das rote Pluskabel weiter senkrecht auf dem Pluspol der Batterie steckt, ist die Haube
* links offen, und stützt sich mit der Starthilfekabelklaue gegen die Batterie ab,
* In der Mitte wohl nicht eingerastet, der Zuggriff in den Audiringen (im Kühlergrillgitter) steht maximal hervor,
* rechts bombenfest in der Verankerung drinne, und wohl verkantet. Haube steht rechts tiefer als Kotflügel, was normalerweise nicht so ist.
* Motorhaubenentriegelungsbowdenzug kann zwar maximal rausgezogen werden, aber bringt nix.
* Motorraumunterverkleidung ist momentan nicht vorhanden.
Frage - wie krieg ich das Ding wieder auf und damit vor allem auch die Starthilfekabel entfernt?
Der Bowdenzug überm linken Scheinwerfer ist zumindest sichtbar, d.h. dessen schwarze Plastikummantelung.
Gibt es eine Chance , VON UNTEN (beim V6!) dranzukommen? Wenn ja - was wäre dann zu tun?
Kann man bei leicht angehobener Motorhaube (links mehr als rechts) das Kühlergitter entfernen, und würde das überhaupt was bringen?
Das Cabrio steht jetzt bei meinem hauptberuflichen Schrauber, der vielfach mehr Erfahrung und Gefühl hat als ich, aber die spezifischen Einzelheiten unseres Cabriomodells eben auch nicht kennt.
Es wäre natürlich schön, wenn es für meinen Fall eine "einfache" Lösung gäbe. Falls es nur eine schwierige/anspruchsvolle geben sollte, dann könnte mein Profi (im Gegensatz zu mir) das vielleicth hinbekommen, sofern hier jemand weiß, wie das zu bewerkstelligen ist.
Für sachdienliche Hinweise besten Dank vorab!
Kai
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