Servus,
ich habe für einen Nachbarn ein US VDO KI überarbeitet und mich beim Test gewundert, dass die Kontrolllampe für das Fernlicht nicht funktioniert. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass die nicht wie die bei den deutschen KI auf Masse geschaltet ist, sondern auf Plus. Warum hat man das gemacht? Wie sind die US Scheinwerfer geschaltet?
Das Problem selbst ist schon gelöst durch den Tausch der Platine, aber trotzdem treibt mich diese Frage um. Vielleicht hatte das Thema ja schon mal jemand?
Gruß
Bo.
ich habe für einen Nachbarn ein US VDO KI überarbeitet und mich beim Test gewundert, dass die Kontrolllampe für das Fernlicht nicht funktioniert. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass die nicht wie die bei den deutschen KI auf Masse geschaltet ist, sondern auf Plus. Warum hat man das gemacht? Wie sind die US Scheinwerfer geschaltet?
Das Problem selbst ist schon gelöst durch den Tausch der Platine, aber trotzdem treibt mich diese Frage um. Vielleicht hatte das Thema ja schon mal jemand?
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de