Hallo Kim,
da Michael Holm schon in den 70ern sang: "Dänen lügen nicht"
nehme ich Deine Fragen wie immer ernst und versuche mal etwas Licht in Dein Dunkel zu bringen
Diese "Gussquerlenker" sind tatsächlich Schmiedeteile und sollen eine größere Steifigkeit und damit ein besseres Fahrverhalten haben. Ob das tasächlich so ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie wurden auch im Audi (80) RS2 Avant verbaut und deshalb gibt es darum einen riesen "Hype", wie bei allen Teilen, die mal im RS2 oder S2 verbaut wurden - s. auch DE-Scheinwerfer.
Falls Du also mal irgend ein gebrauchtes Teil von Deinem Cabriolet verkaufen willst, schau zuerst in den Teilekatalog, ob es das Teil auch im RS2 gab und schreib, es ist von einem RS2. Das steigert den Preis , den man verlangen kann, sicher um gut 100 %
Tatsächlich wurden die Schmiedeteile serienmäßig auch in den ersten Cabriolet NG in 1991 (lt. ET-Liste bis 8G_N_001533) eingebaut. Das Bild, was ich auf der vorherigen Seite eingestellt habe, ist von so einem frühen Cabriolet; FIN N_0007XX. Später (mein Spender hat die FIN N_0016XX und Blechquerlenker) haben sich dann wohl die Kaufleute durchgesetzt und es wurden nur noch die Blechteile verbaut. Dein Cabriolet aus November 1991 hatte also auch schon "nur noch" die Blechquerlenker.
ist GRANDPA - der weise Großvater
Gruß
Peter
P.S.: Du hast eine Email von mir