Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
24 Danke aus 24 posts
Hey Julia
schöne Idee!
Such doch hier im Forum mal nach den Tour de Suisse Touren! Eindrücklich und schön!
LG
M
rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
Baujahr: 2014
Hubraum (CCM): 125
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Das Werdenfelser Land kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
So viele schöne Routen !!!
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 07/2009
Hubraum (CCM): 1595
Verdeckart: stahldach
3 Danke aus 1 posts
Vielen Dank euch allen für eure tollen Tipps und Vorschläge! Ich habe mich jetzt erst einmal für eine Grossglockner-Tour entschieden, das ist von uns aus gut erreichbar und wir können eventuell noch eine Nacht auf einer schönen Berghütte verbringen.
Ich habe meinem Papa von dem Beitrag hier erzählt und er wollte dann natürlich auch alle anderen Ideen sehen. Deswegen haben wir jetzt eine gemeinsame Liste angelegt, auf die wir alle vorgeschlagenen Touren schreiben und die wir nach und nach "abarbeiten" wollen. Also wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit!
Baujahr: 06/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
Wie lange darf die Tour denn dauern bzw. wieviele Übernachtungen sind maximal geplant?
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
130 Danke aus 110 posts
Hallo
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Touren zu planen. Tages-, Wochenend- und Wochentouren.
Die Touren die ich bisher durchgeführt habe waren Tagestouren. Mit Besichtigung und ausreichend Zeit zum Plausch. Da haben wir ca. 170 km zurückgelegt.
Es gibt hier einige Einträge über das Kolonnenfahren. Wenn die Truppe sehr diszipliniert ist macht es sogar richtig Spaß mit über 20- 30 Fahrzeugen. Da sorgt man für reichlich positive Aufmerksamkeit. Wichtig ist das das erste Fahrzeug im Schnitt 30 km/h langsamer fährt als das letzte. Das erste sollte auch öfters Kontakt mit dem letzten Fahrzeug haben.
Übrigens: eine Überlegung wären auch Touren in der Mitte Deutschlands. Sprich Mittelgebirge.
Lg Andy
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren