08.04.2021, 18:09
Hallo Paul!
Kabelbäume in der Heckklappe sind die Hauptursachen für Probleme mit dem Verdeck. Daher ist es richtig, dass du die Kabelbäume tauschen/reparieren musst. Das Verdecksteuergerät schließt beim Öffnungs- und Schließvorgang den Kofferraum aus Sicherheitsgründen ab und öffnet ihn wieder, wenn der Vorgang beendet ist.
Lässt sich der Kofferraum (aufgrund defekter Kabelbäume) nicht abschließen, geht auch das Verdeck nicht.
Sollte das Problem bei geöffnetem Verdeck auftreten, gibt es allerdings eine Notentriegelung um das Verdeck dennoch schließen zu können.
Wegen der Tankanzeige müsstest du das Kombiinstrument (Tacho) ausbauen. Auf der Rückseite findest du 4 messingfarbene Schrauben. Diese halten die Tank- und Wassertemperaturanzeige und geben gleichzeitig eine elektrische Verbindung. Diese je 2 Schrauben lösen und eine Zahnscheibe zusätzlich zwischen Schraube und Beilagscheibe legen.
Auch die Kontakte auf der Platine, wo die Schrauben aufliegen mit sehr feinem Schleifpapier oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms abschleifen um den Dreck zu lösen. Mach das ganze auch direkt bei der Temperaturanzeige mit, auch wenn diese noch funktioniert. Ist zwar nicht aufwändig, das KI auszubauen, aber man kann sich die Arbeit ja trotzdem ein Mal sparen.
Anleitung wie das KI auszubauen ist, findest du in der FAQ dieses Forums ("Don't panic" Knopf oben rechts).
Kabelbäume in der Heckklappe sind die Hauptursachen für Probleme mit dem Verdeck. Daher ist es richtig, dass du die Kabelbäume tauschen/reparieren musst. Das Verdecksteuergerät schließt beim Öffnungs- und Schließvorgang den Kofferraum aus Sicherheitsgründen ab und öffnet ihn wieder, wenn der Vorgang beendet ist.
Lässt sich der Kofferraum (aufgrund defekter Kabelbäume) nicht abschließen, geht auch das Verdeck nicht.
Sollte das Problem bei geöffnetem Verdeck auftreten, gibt es allerdings eine Notentriegelung um das Verdeck dennoch schließen zu können.
Wegen der Tankanzeige müsstest du das Kombiinstrument (Tacho) ausbauen. Auf der Rückseite findest du 4 messingfarbene Schrauben. Diese halten die Tank- und Wassertemperaturanzeige und geben gleichzeitig eine elektrische Verbindung. Diese je 2 Schrauben lösen und eine Zahnscheibe zusätzlich zwischen Schraube und Beilagscheibe legen.
Auch die Kontakte auf der Platine, wo die Schrauben aufliegen mit sehr feinem Schleifpapier oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms abschleifen um den Dreck zu lösen. Mach das ganze auch direkt bei der Temperaturanzeige mit, auch wenn diese noch funktioniert. Ist zwar nicht aufwändig, das KI auszubauen, aber man kann sich die Arbeit ja trotzdem ein Mal sparen.
Anleitung wie das KI auszubauen ist, findest du in der FAQ dieses Forums ("Don't panic" Knopf oben rechts).
Gruß Manny
Instagram: @LichtbildMuensterland
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Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;