10.01.2022, 14:49
Hallo ich bin neu registriert in diesem Forum und weiß nicht, ob meine Antwort noch interessant bzw. aktuell ist.
Ich besitze außer meinem Audi Cabrio noch weitere Fahrzeuge, sogenannte Youngtimer im Alter zwischen 20-30Jahre. Diese Fahrzeuge habe ich alle über die Oldtimerversicherung des ADAC sporadisch versichert. Für die Versicherung brauche ich keine Vorversicherung oder Rabatt. Diese Versicherung ist günstig und man kann online für jedes Fahrzeug sofort ein Angebot bekommen. (ADAC.de Versicherung)
Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen notwendig:
1) Man muss ein Alltagsfahrzeug haben
2) das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein
3) Man braucht ein Wertgutachen mit mindestens € 5000 ( die Kosten hierfür machen sich nach 1 Jahr bezahlt)
Versicherung ganzjährig oder Saison möglich
Grüße
Rahtol
Ich besitze außer meinem Audi Cabrio noch weitere Fahrzeuge, sogenannte Youngtimer im Alter zwischen 20-30Jahre. Diese Fahrzeuge habe ich alle über die Oldtimerversicherung des ADAC sporadisch versichert. Für die Versicherung brauche ich keine Vorversicherung oder Rabatt. Diese Versicherung ist günstig und man kann online für jedes Fahrzeug sofort ein Angebot bekommen. (ADAC.de Versicherung)
Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen notwendig:
1) Man muss ein Alltagsfahrzeug haben
2) das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein
3) Man braucht ein Wertgutachen mit mindestens € 5000 ( die Kosten hierfür machen sich nach 1 Jahr bezahlt)
Versicherung ganzjährig oder Saison möglich
Grüße
Rahtol