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Hey Manny,
vielleicht ist meiner ja ein Exemplar der seltenen Ninja-Edition....?
Allerdings war bei mir die Funkfernbedienung bereits werksseitig mit drin. Da hupt nix vorne nicht und hinten auch nicht und mit Schlüssel schon grad dreimal nicht.
Und wo findet man die von Thilo erwähnt Verbindungsstange, die dann ausfährt und die Hupe drückt...?
Fragen über Fragen
Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
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Hallo
Das hört sich an als hättest Du ein Spannungsversorgungsproblem oder Massefehler (vielleicht korrodierte Masseverbindung im Motorraum).
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das ein Spannungsversorgungsrelais spinnt ( das hiess bei VW immer Entlastungsrelais für X Kontakt, da ging Gebläse nicht usw.).
Kannst Du ggf.mal drauf achten ob ALLE Verbraucher tot sind oder NUR die die Klemme 15 brauchen, also wenn er aus geht funktioniert Radio noch ,oder Standlicht?Was macht der Tacho, ist die Beleuchtung noch aktiv?
Wie "Manny" vor mir bereits schrieb kann es auf jeden Fall auch an den Kontakten des Sicherungs-Relaisträger liegen ,den man im Wasserkasten findet >> durchgerutschte Kontakte oder oxidiert durch Feuchtigkeit.
Vielleicht hilft es mal die Punkte Stück für Stück zu prüfen...was auch manchmal funktioniert>>>>>>>>> Motor starten ...dann alle Relais nacheinander vorsichtig "abklopfen", also mit Schraubendrehergriff leicht drauf klopfen.
Ich drücke die Daumen
Beste Grüsse aus CH
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Hallo zusammen,
nachdem ich trotz aller weiteren Eingrenzungsversuche nicht dahinter kam, was hier faul ist, habe ich das Motorsteuergerät getauscht.
Siehe da: Er läuft!
Ich habe es gemeinsam mit dem WFS-Steuergerät und dem Zündschloss getauscht, weil ich einen gebrauchten Komplettsatz gefunden habe, den ich nicht neu anlernen muss.
Jetzt steht nur noch an, dass es nicht verschiedene Schlüssel fürs Aufschließen und fürs Starten geben soll. Aber das ist ja Kleinkram im Vergleich zu dem, was bisher lief...
Danke trotzdem für eure Tipps und Ideen!