Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
Kann mir bitte jemand die Kabelbelegung von den hinteren Aktivlautsprecher nennen ?
Würde gerne neue einbauen aber ohne aktivsystem.
Daher benötige ich die Kabelfarben zum Anschluss eines neuen Lautsprecher.
Danke
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 1900
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
28.03.2025, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2025, 16:03 von lemmy.
Bearbeitungsgrund: Full quote gelöscht
)
... okay... aber was sollte das mir sagen? Welche zwei von den fünf Pins soll man nehmen, um Passivlautsprecher anzuschließen?
Baujahr: 04/1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
12 Danke aus 8 posts
…keinen sollte man nehmen, das wird so nicht funktionieren. Das Signal liegt am Stecker der Aktivlautsprecher ja noch unverstärkt an, wenn Du da einfach einen Passivlautsprecher anschließt, wirst Du nichts hören. Das Originalradio hat beim verbauten Aktivsystem auch keine Ausgänge für hinten, die schon verstärkt sind.
D.h. Du kannst
- einen Umbau mit den Verstärkern der Aktivlautsprecher machen als Umbau zu neuen Passivlautsprechern, gibt einige Themen hier im Forum dazu.
- ein Zubehörradio mit 4-Kanal-Verstärker einbauen, jeweils neue Kabel mit passendem Querschnitt nach hinten legen. Nachteil Breite des Originalradios ist anders als Zubehör
- Line-out-Ausgang des Originalradios mit einen passenden externen 2-Kanalverstärker verbinden und dann neue Verkabelung an die hinteren Lautsprecher.
- die originalen Aktiv-Lautsprecher reparieren lassen (Anbieter auf Kleinanzeigen)
Kabel nach hinten verlegen ist kein Hexenwerk…
Viele Grüße
Savik