Kein Platz im Cab f
Hallo Leute,

beschäftigen mich momentan mächtig mit der Hifi-Anlage in meinem Cabio.. Das ganze sollte sich in normalem Rahmen abspielen...

Hab nur ein Problem, wo soll / kann ich am besten die Frequenzweichen für die 2-Wege System verbauen ???? Speziell vorne bin ich ratlos... Hinten kann ich die ja zu den Steuergeräten hinter der Rücksitzbank montieren...

Aber Vorne...
Wohin bei einem Cab mit Vollausstattung, GIS und Airbag, Tempomat und Klima ??? Ich finde keinen Plausiblen Platz..

hat wer ne Idee ???

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Chris,

hab' ja im Wesentlichen ausstattungsmässig den gleichen Wagen, wie Du, habe vorne meine Weichen direkt links seitlich über der Ablagefachabdeckung mit "Strapsen" (nein, nicht die meiner Freundin... [Bild: pfeif.gif]) an den anderen, kurzgehaltenen Kabeln befestigt.

Eine andere Möglichkeit, ohne noch grossartig woanders hin (z.B. Mittelkonsole hinter den ZI) zu legen, sah ich nicht.
Bei mir klappert auch nix...

H Zwinker lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey,

danke für den Tip, mal sehen was sich ergibt...

Ist ein haufen Kabel was ich da noch zu verlegen hab... Navi-Strom samt PDA, TFT-Anschlusskabel.... Radio- und Lautsprecher KAbel.... dann noch die Weichen...

mal sehen...

danke schonmal

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...

Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn du vorne am Originaleinbauort die 2-Wege Lautsprecher einbaust, ist unter den Lautsprechern genug Platz für eine Weiche.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Die Idee mit dem Lautsprecher-Schacht hatte ich auch schon... Mir ist nur auf anhieb keine Möglichkeit eingefallen die Dinger wirklich fest zu montiern..

Hab die dann kurzerhand an der Fahrerseite unter die Fußraumabdeckung unterm Lenkrad zu den anderen Kabeln montiert... Auf der Beifahrerseite hab ich die dann unterm Lautsprecherschacht, auf Höhe des Ausgangs zum Türelektrikkabelbaum montiert, und dabei die kleine Verkleidung unten im Eck, wo der Türgummi nach oben läuft, zu Hilfe genommen... Hält auch bombenfest...

Nur hat sich das Handschuhfach ziemlich gegen den Wiedereinbau gewehrt.... -oo-
(P.S. Ich wollt das Ding schon mutwillig zerstören, hab mich dann aber doch wieder eingekriegt..... Ein Glück !!! B) )

Leider hab ich für das "Steuergerät" des TFT monitors (ca. 10cm breit, 3 cm hoch und 8 cm lang) keinen anderen Platz als das Handschuhfach gefunden.... Wiederwillen hab ich dann 2 kleine Löcher und einen Ausbruch für die min. 5 Millionen <_< Anschlusskabel gebohrt...

Der TFT ist jetzt extern überm Radio montiert. Hab dazu den einzigen Bliddeckel in der Schalterleiste und das rechte Lüftungsgitter oben ausgebaut... Dann kurzerhand die mitgelieferte Kopfstützen-halterung für den TFT umgebaut und in den Bliddeckel schacht montiert (2 Schrauben nach oben in den Lüftungsschacht, und mit Muttern befestigt....) Der TFT ist und bleibt so fest montiert, aber auch voll schwenk- und neigbar.....

Naja, die 2-Wege-Systeme von Sony hab ich in die originale Türverkleidung eingebaut... (Aussen und innen geöffnet, und wieder zur Dämmmatte der Tür abgedichtet, da sonst die Gefaht besteht, das die Lautsprecher nass werden) Die Hochtöner hab ich mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial und Adapterbügel ohne Probleme in die 100er Original-Öffnung im Armaturenbrett montiert...

Alles in allem bin ich jetzt vorne fertig, und wenn am Montag das zweite System antanzt, dann gehts hinten weiter.. Da aber dann in einem Bruchteil der Zeit, da ich schon alles vorbereitet hab...

In diesem Sinne,

Christopher Baaa

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacksen, krächzen oder kein Ton bei Nokia Aktivboxen Saulreaver 0 1.708 12.09.2019, 13:45
Letzter Beitrag: Saulreaver
  [Problem] Audi Gamma CC keine Frequenzanzeige und kein Ton Webster 22 12.957 05.01.2018, 19:10
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Hilfe... Kein Dauerplus beim Radio!!! danartham 6 5.873 10.10.2013, 19:58
Letzter Beitrag: danartham
  Mein Cab hat noch kein "Loch" für Antenne Chlochard 9 6.264 29.03.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Quo-91
  Kein Anschluss im ISO Stecker für Hinten AudiCabrioMM 9 8.080 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: semu
  Alpine Wechsler kein TON ak271 4 6.976 31.01.2010, 00:17
Letzter Beitrag: ak271
  Gibt es kein Mini ISO Line Adapter für Delta CC mehr ? Daniel Audifan 7 9.369 14.02.2009, 22:25
Letzter Beitrag: Andrei
  Hochtöner in A Säule Platz ?? ak271 12 8.049 07.04.2008, 15:40
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Kein Empfang... ToKi 6 5.153 30.03.2007, 15:50
Letzter Beitrag: CO77
  Platz f Gandalf 0 1.734 01.12.2006, 23:16
Letzter Beitrag: Gandalf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste