26.04.2006, 14:35
Hallo!
Jetzt hat es mich auch erwischt - das elektr. Verdeck probt den Aufstand!
Das Verdeck beginnt sich - so wie es sein soll - zu heben. Dann wird die Verriegelung vom Verdeckkasten geöffnet und geht ca. 5 cm auf. Das war´s dann aber!
Aus dieser Position kann ich auch wieder schließen.
Zuerst hatte ich die Hydraulikflüssigkeit in Verdacht und habe sicherheitshalber auf Max aufgefüllt - kein Erfolg!
Gibt es für diesen Fehler schon Erfahrungen?
* Verdeckkastenzylinder bzw. Mikroschalter
* oder doch die berühmten Kabel im Kofferraum
* oder .....
Danke vorab für die Hilfe!
LG.
Robert
12.5.2006 Fehler behoben
Aufgrund der vielen Erfahrungen habe ich den Kabelbaum erneuert. Bei mir waren auf beiden Seiten 8polige Kabel eingebaut, aber auf jeder Seite nur 7 in Verwendung.
Damit war der Fehler aber noch nicht beseitigt! Auch der Stellmotor funktionierte - nur der eingebaute Schalter nicht
Nach Tausch des Stellmotors (EUR 138.-) funktioniert nun alles wieder.
Wünsche euch bei der Fehlersuche raschen Erfolg!
LG.
Robert
Jetzt hat es mich auch erwischt - das elektr. Verdeck probt den Aufstand!
Das Verdeck beginnt sich - so wie es sein soll - zu heben. Dann wird die Verriegelung vom Verdeckkasten geöffnet und geht ca. 5 cm auf. Das war´s dann aber!
Aus dieser Position kann ich auch wieder schließen.
Zuerst hatte ich die Hydraulikflüssigkeit in Verdacht und habe sicherheitshalber auf Max aufgefüllt - kein Erfolg!
Gibt es für diesen Fehler schon Erfahrungen?
* Verdeckkastenzylinder bzw. Mikroschalter
* oder doch die berühmten Kabel im Kofferraum
* oder .....
Danke vorab für die Hilfe!
LG.
Robert
12.5.2006 Fehler behoben
Aufgrund der vielen Erfahrungen habe ich den Kabelbaum erneuert. Bei mir waren auf beiden Seiten 8polige Kabel eingebaut, aber auf jeder Seite nur 7 in Verwendung.
Damit war der Fehler aber noch nicht beseitigt! Auch der Stellmotor funktionierte - nur der eingebaute Schalter nicht
Nach Tausch des Stellmotors (EUR 138.-) funktioniert nun alles wieder.
Wünsche euch bei der Fehlersuche raschen Erfolg!
LG.
Robert