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Die Typklassen für jedes Auto kannst du
hier prüfen.
Oftmals ist es - wenn man viele Jahre schadensfrei ist - sogar günstiger statt einer TK eine VK abzuschließen. Das mußt du natürlich im Einzelfall prüfen.
Ich zahle für mein Cab (ist natürlich etwas günstiger als deines wg. kleinerer Maschine) Haftpflicht (Typklasse 12 - 40%) und Vollkasko mit 332 EUR SB (incl. TK mit 153 EUR SB) bei Typklasse 22 und 30% gerade mal noch 230 EUR im halben Jahr. Und das in der Unfallhochburg Berlin
In der TK hätte ich (statt 22 in der VK) die Typklasse 37 und möchte gar nicht wissen was das dann kosten würde
Natürlich spielen immer noch persönliche Umstände mit in die Preisgestaltung rein - so bin ich Beamter, habe eine Einzelgarage, bin verheiratet und heterosexuell, lasse keine kleinen Kinder und Hunde ans Steuer und bin auch sonst der Versicherungen liebstes Kind
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Hallo Marwin,
ich haben auch den 2,3l und fahre das ganze Jahr über (also kein Saisonkennzeichen). Ich stehe momentan bei SF11/45% und zahle monatlich 60. Enthalten sind darin Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300SB. Habe auch den Beamtentarif (wegen öffenlichem Dienst) und Garage. Aber der Beamtentarif macht bei mir "nur" 8 im Monat aus. Bin bei der Rheinland Versicherung.
Grüße aus dem sonnigen Xanten
Kerstin
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Auweia !
Das könnte jetzt ausarten !!
Wir hatten schon Mal einen Thread wo jeder seinen Überweisungsbetrag geposted hat. Der Thread kam dann auf 850 Beiträge, aber gelernt hat keiner was. Der Versicherungsbetrag setzt sich aus unendlich vielen Einzelkomponenten zusammen, da bringt es nur was, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht !
Die Frage war doch nur, ob sich die Typklasse geändert hat.
Antwort: Bei mir nicht, könnte bei anderem Motor aber anders sein!
Bei mir: Typklasse 17 in der HP und Typklasse 25 in der VK
Alles andere (wo ich parke, für wen ich arbeite und wen ich ans Steuer lasse, interessiert hier nicht)
Gruß
brendan
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audifahrer83 schrieb:Ich hab mal oben den Link verwendet, danach wären es bei mir in der VK 25 gegen TK 29!!
Wer weiß ob die VK dann wirklich billiger ist???
Die Frage wird dir so pauschal niemand beantworten können weil es auf deinen Einzelfall ankommt.
Insbesondere ist wichtig wie viel Prozent du in der VK zahlen mußt. Hattest du in den letzten Jahren schon eine VK (und keinen Schaden) wird deine alte Schadensfreiheitsklasse üblicherweise übernommen. Hattest du noch gar keine wirst du normalerweise bei Erstabschluß dort mit den gleichen Prozenten eingestuft wie du sie in der Haftpflicht hast.
Hast du diese Frage geklärt kannst du z.B.
hier mal schauen was der "Spaß" denn so kostet.
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