Kriechstrom - irgendwo ist ein Stromabnehmer
#1
Hallo,

ein Problem habe ich, wo mir leider auch die Suche hier nicht unbedingt weitergeholfen hat. Ich habe irgendwo im Wagen einen Stromabnehmer und keine Ahnung, welcher...

Hintergrund: speziell jetzt im Winter lutscht sich im Laufe der Tage langsam die Batterie leer (im Sommer merkt man es kaum). Und wenn der Wagen mal 1 Woche nur steht, ist sie auf jeden Fall leer (egal, ob Sommer oder Winter ;-)).

Meine Verdächtigen:
- Radio (ich habe das alte rausgebaut und ein Sony reingebaut) --> ob es vielleicht an dem Audi-System liegt, wo hinten noch ein Tieftöner hinter der Rückbank sitzt???). Da gibts doch glaub ich eine eigene Stromversorgung für, oder? Ein Kumpel meinte, es könnte daran liegen.
- elektrische Antenne: die ging bisher noch nie (brauche sie aber auch nicht). Ich habe sie irgendwann mal per Hand rausgezogen und seitdem reicht das.
- Kofferraumverriegelung: da scheint irgendwas schwergängig zu sein, denn die Heckklappe geht fast nie mit auf, wenn ich per ZV aufschließe. Nur manchmal, wenn ich ein paarmal mit Hand auf und zu gemacht hab, geht es plötzlich. Außerdem habe ich neulich - als die Batterie fast komplett leer war - hinten im Kofferraumdeckel alle paar Sekunden ein leises "klick" gehört, keine Ahnung, was das war. Seitdem schließe ich immer komplett ab (waagerechte Stellung).

Wäre dankbar für Eure Hilfe - merci vielmals...

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin....

Du hast nichts gefunden....

Tip1: Ruhestrom

Tip2: Ergebnisse der Suchfunktion

Viel Spass beim Lesen, und wenn Du die dort zu findenden Ratschläge abgearbeitet hast, kannst Du uns die Ergebnisse mitteilen und gerne nochmal eine gezielte Frage stellen.

Du kannst uns selbstverständlich auch jetzt schon mitteilen, was Du bislang unternommen hast.

Bis dann,
HZwinkerlli



"....nach Hause telefonieren...."
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hey hallo, bean.

was war dein fehler?

ich hatte auch das mit dem "klicken"

grüße sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Glaube nicht das er dir noch antworten wird ...

Registriert seit: 03.01.2007
Letzter Besuch: 26.01.2007 12:09

Bääääää
Kann leider auch nicht weiterhelfen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen Sebastian
Folge einfach dem Link von Holli und du wirst deinen Kriechstrom finden.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo wünsche alles noch ein Gutes neues jahr!!

ich habe alles gemacht. erst die kabel Heckklppe weg links und rechts! hat immer danch noch strom gezogen.

dann die ZV Steuereinheit. hat aber auch danach immer noch strom gezogen.

dann hab ich mal das Verdeck Steuergerät abgesteckt! und da hat nichts mehr gezogen! Smile

hatte jemand schon mal so einen fall das es am Verdeck steuergerät liegt?!?!

das teil kostet ja ab 100€ aufwärst bei ebay Da bin ich aber traurig!

grüße Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.326 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste