Verdeck problem =(
#1
hallo,

will über das Woche ende mein Elektrisches Verdeck reparieren

habe gestern mal kurz reingeschaut

also wenn man den verdeck knopf betätigt dann gehen die fenster bis zur hälfte runter und dann kommen geräusche vom hyraulikzylinder aber es macht sich irgendwie nix

verdeck deckel entrigellt sich nicht das weiss ich schon mal

habe es dann manuell aufgemacht also den verdeck deckel danach habe ich den verdeck dechel losgelassen und es hat sich wieder zu geklappt das muss sich doch normal aufhalten oder nicht?

habe die kabel durscheschaut im kofferaum da waren einige gerissen habe sie wieder top gemacht aber es funktioniert immer noch nix

was kann das problem sein??
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

als erstes würde ich dich mal auf die suche verweisen, hatten wir alles schon mal.
da du sagst du hast die kabelbäume schon repariert würde ich mal den ölstand checken-glaub aber nicht das es daran liegt. ich befürchte immer mehr das auch das STG mit in betracht gezogen werden sollte.
das will zwar niemand wahr haben, aber in letzter zeit hab ich davon offter gehört. bin leider auch davon betroffen.

ansonsten noch mal ganz genau die kabelbäume der heckklappe überprüfen. vorallem auch den rechten kabelbaum gleich mitmachen. der verdeckdeckel entriegelt erst wenn dein dach selbstständig aufgefahren ist, also erstmal das sicherstellen.


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
wie sehe ich den öl stand ??

habe nicht so viel ahnung von diesem kram
da ich den cab erst seit 7 Monaten habe.

verdeck geht auch nicht auf wenn ich den Verdeck deckel manuell öffne muss verdeck selber rein schieben und raus strecken.

habe wirklich keine ahnung was das sein kann
habe einige gefragt die hatten gesagt kabelbäume habe auch danach rein geschaut und es waren paar davon gerissen habe sie auch wieder ganz gemacht nur es klappt alles wieder nix.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
bevor ich jetzt noch mal von vorne anfange, benutze doch bitte die suche oder scrolle im verdeckforum einfach mal nach unten. dort gibts einen deteailierten thread mit bildern. der vom geri verfasste thread heisst "hydrauliköl nachfüllen"
dort wird alles gesagt

wenns nicht am öl liegt dann lass als erstes mal den fehler auslesen.so suchen wir die nadel im heuhaufen


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
also vorne im motor raum ist auch so ein behälter wo drauf steht hydraulik aber was das ist weiss ist nicht ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servolenkung? Bremsflüssigkeit? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
stimmt das kann auch sein =)

also ist es doch im kofferaum hyraulik öl für Verdeck

naja muss mal schauen wieso es nicht geht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 3 2.985 26.06.2024, 07:39
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 14.719 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.333 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 16.045 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.652 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.407 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.709 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.543 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Man. Verdeck problem sinox87 103 70.605 30.09.2013, 12:00
Letzter Beitrag: streaky
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.375 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste