Rüstsatz auf Aerotwins vom A6 bzw. Bosch Aero-Wischer
#1
Teilenummer:
4B1 998 401

Bezeichnung:
Rüstsatz Aerotwins vom A6 (bestehend aus Umbausatz für Wischerarm, Wischerblatt, Kappe und Mutter für beide Seiten).

Preis:
75,33 € incl. MWSt.

Anmerkung:
Das Wischerblatt auf der Beifahrerseite muss außen um ca. 2 cm gekürzt werden.
Beschreibung zum Kürzen des Wischerblattes
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

}
Bedankt durch:
#2
Gabs den nicht billger? So zwischen 50 und 60 Euro?
Außerdem könnte man noch die Variante "zweimal Fahrerseite" mit aufführen!? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus,

den Rüstsatz habe ich mir erst vor ca. 2 Montaten beim Big Grin in Landshut gekauft. Also ist 75,33 € der aktuelle Preis.
Ob der Rüstsatz früher mal billiger war weiß ich nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Ja, es gibt die Variante 2x Fahrerseite. Hab aber keine Ahnung über die Kosten dieser Variante.

Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

}
Bedankt durch:
#4
Hat sich diese Variante:

Zitat:Wichtiger Zusatz / Hinweis zur Einzelteilauflistung der originalen AeroTwin-Wischer:

Die oben genannten Preise entsprechen einer Bestellung der Einzelteile (mit den oben genannten Nummern) bei Audi.
Audi bietet allerdings einen Umrüstsatz für den Audi A6 ab BJ 2000 (Typ 4B) an. Dieser beinhaltet alle oben genannten Teile incl. Schrauben und Kappen. Er passt also zu 100% ans Cabrio.
Dieser Umrüstsatz hat die Teilenummer: 4B1 998 401 und kostet dann nur noch 55 Euro.
Das ist knapp die Hälfte der Einzelteilpreise!

Hier kann man also durchaus einige Euro's einsparen, sofern man nicht die optisch elegantere Variante C bevorzugt!

schon wieder erledigt?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,

genau diesen kompletten Umrüstsatz (keine Bestellung von Einzelteilen) incl. Schrauben und Kappen mit der Teilenummer 4B1 998 401 habe ich mir im April dieses Jahres für 75,33 € incl. MWSt. beim Big Grin in Landshut gekauft.

Vielleicht wird dieser Umrüstsatz beim Big Grin in Jena günstiger angeboten als in Landshut?

Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

}
Bedankt durch:
#6
Hey Manni, Zwinker

das war ein Auszug aus Ollis FAQ! Diese müsste dann angepasst werden!
Auch im Osten ist nicht alles billiger! (leider Bääääää )

Siehe Horn polieren! Bin verärgert!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#7
Bei uns kostet der Satz 68,80€ für mich... Für Audi-Normal Verbraucher aber auch was bei 75€.

Aber vieleicht gibts den Satz ja ausm zubehör für 55Euro? Vieleicht ist der Preis ja auch noch aus den zeiten vor 19% Mehrwertsteuer?

Auf jedenfall habe ich mir es dann doch überleget es erstmal sein zu lassen.

Außerdem zu den 2cm kürzen, in der FAQ steht es wäre nur 1cm den man aber nicht unbedingt kürzen muss, sondern man könnte es auch verschieben das Wischerblatt and er Aufnahme, is das nicht mehr aktuell?
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
}
Bedankt durch:
#8
Hallo Max,

selbstverständlich hast du recht.

Lt. Werner´s Hompage  soll das Wischerblatt auf der Beifahrerseite ca. 1,5 cm - max. 2 cm gekürzt werden. Jedoch ist auch ein Verschieben
der Halterung von ca. 1 cm möglich und reicht nach Werner´s Meinung auch aus.  
Mein Wischerblatt habe ich exakt 1,8 cm gekürzt.

Hier der Link zu Werner´s Hompage, in der alles beschrieben ist:
Kürzen Aerotwin


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

}
Bedankt durch:
#9
Moin Jungs,

wo das ganze sich hier zu einem Diskussionsthread über Preise ausweitet, andererseits primär aber nur zur TN-Info dienen soll:
Preise unterliegen nicht nur dem zeitlichen Wandel, sondern auch örtlichen Schwankungen, können also nur ein Anhaltspunkt für die Grössenordnung der zu erwartenden Kosten sein.

Letztlich muss sich jeder selbst um den aktuellen Preis kümmern, dies kann und soll dieses ET-Forum auch gar nicht leisten!

Die Diskussion darüber, wieviel denn nun gekürzt werden soll/muss/kann, sollte ebenfalls nicht hier, sondern im Technikbereich des Boards geführt werden.

Daher schliesse ich diesen Thread jetzt mal, Marcus' Einverständnis stillschweigend vorausgesetzt. Er kann's sonst ja noch selbst ändern... gell, Marcus?! Zwinker

Thx für euer Verständnis, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#10
Hi,

2x 4B1 955 407 D Wischerarm Fahrerseite für 41,90€
2x 4B1 955 425 B Wischerblatt Fahrerseite für 36,60€

Man kommt also auf 78,50€ für 2x Fahrerseite plus die paar Euro für Muttern und Abdeckkappen. (bei einzelkauf)

4B1 998 401 Umrüstsatz (wie oben beschrieben) für 75,33 €

(günstige Alternative:
- Original Wischerarme mit Bosch 933S Wischer verwenden (ca.: 26,00€)
- Original Wischerarme mit Nigrin Evolution Flachbalkenwischer verwenden (550er & 500er)

Stand Mai 2007

Der altehrwürdige Modulator hat Recht... wollt nur noch die Aktuellen Daten zusammen fassen und denke damit ist alles gesagt...

Mfg Wiegald - stillschweigend weiter geht
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste