Schicke Außentemperaturanzeige
#11
Tag Semu,

also, bei Temperaturanzeigen aus dem Zubehör musst du doch auch den Fühler "verlegen"! Deshalb greife gleich zu der Original-ATA. Du hast ja kein Automatikgetriebe, also passt es doch ohne weiteres. Und Kabel bleibt ja Kabel am Ende,  egal ob ATA-Original von Audi oder aus dem Zubehör Zwinker

Ob der Fühler bei dir bereits baujahrsbedingt serienmäßig verlegt ist, weiß ich leider nicht... Da bin ich aber traurig!

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Semu,

also das ist auch wieder so ein Thema wo sich die Geister dran scheiden. Angeblich gibt es ab bestimmten Baujahren (vornehmlich die letzten, wozu Deines ja auch zählt) bereits installierte Fühler.
Dann musst Du nur noch den Stecker hinter dem KI mit dem neu gekauften Fühler verbinden, die Anzeige mit zwei Schrauben befestigen und das wars.
Bevor Du Dir die Mühe machst etwas aus dem Zubehörmarkt zu installieren, schau doch einfach mal hinter Deinem KI nach, ob Du da einen herrenlosen 5-poligen Stecker (von dem ein gelbes Kabel abgeht) findest. Sollte Du nicht fündig werden, kannst Du Dir immer noch was aus dem Zubehör besorgen.

Find die Idee mit der Temperatur übers Radio übrigens richtig cool, bin echt am überlegen, ob man sich so die Innentemperatur nachrüstet.

Grüße aus MD

C.

P.S. Nachtrag zu Masters Beitrag. Recht hat er, Kabel ist Kabel und wirklich hammerschwierig ist die Nachrütung des Fühlers nicht.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ollfried schrieb:Und jetzt hast Du ein Radio ohne RDS? Das ist schon etwas befemdlich...
Irgendwo muss man doch zu sparen beginnen Big Grin

na das war nicht ganz geplant, das Radio hatte ich schon länger als das Auto Grandpa

aber abgesehen davon, da ich die originale ATA nicht nachrüsten kann ist die Geschichte mit dem RDS Teil die einzige vernünftige Lösung. Und so ein Radio ist bald mal ausgetauscht...
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Nabend !

Richtig dezent und passend ist nur die originale ATA.
Ja, leider müssen Automatikfahrer darauf verzichten.
Beim Radio die Frequenz wechseln zu müssen nur um eine Temp. abzulesen ist doch von der Bedienung und Komfort der letzte Humbug !
Bevor ich mir so ein Baumarkt Teil anklebe, dann schätze ich doch lieber die Aussentemperatur. 1. Ansatz: Wasser gefriert --> AT<=0°C
Bei der Innentemperatur gibt es auch nur 3 Stufen: Zu heiss, Zu kalt und genau richtig. Die konkrete Zahl interessiert nur bei einer Kimaautomatik, da ich ja irgendwas einstellen muss.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
ABC-V6 schrieb:Doch dein altes Radio schon!Big Grin
Aber das geht ja nach Bayern.Bääääää
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
P.S.Hast du die Haken zum rausnehmen vom Radio?Dann nimm sie bitte mit nach Krems.Cool

Servus Peter,

das "PS" habe ich leider übersehen Zwinker
Die Haken habe ich nicht, mir wurde beim Ausbau von einem Freund (aus)geholfen.
Da aber genau dieser Freund auch am Samstag mitkommt, werde ich ihn fragen ob er diese Haken mitnehmen kann.

So long, wir sehen uns !! Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@christiancb

Innentemperaturanzeige??? Find ich witzig. Vor allem bei offenem Verdeck. Dann kannst du checken ob Innen und Außen die gleiche Temperatur ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Maveric schrieb:@christiancb

Innentemperaturanzeige??? Find ich witzig. Vor allem bei offenem Verdeck. Dann kannst du checken ob Innen und Außen die gleiche Temperatur ist.

...na gut Du hast ja recht, aber es soll ja auch Tage geben an denen man trotzt schönem Wetter zu fährt, hab ich alles schon gesehen ;-)

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste