oberer oder unterer Hydraulikzylinder
#1
Hallo Leute,

bei mir ist leider ein Hydraulikzylinder kaputt und würde gerne einen neuen bestellen. Leider nennt der Teilekatalog 2 Hydraulikzylinder einen Unteren und einen Oberen. Habe unten ein schönes Bild davon angehängt, damit man sieht welchen ich meine.
Leider kann ich auch nur den einen finden und deswegen nicht beurteilen, ob das der obere oder untere ist Da bin ich aber traurig!

Welcher ist das auf der Abbildung?
Hat jemand eine Einbauanleitung für dieses Ding?

Vielen Dank für die Antworten Smile

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

das ist der obere. Über die Suche mit dem Schlagwort Hydrailikzylinder oder unten in den "verwandten Themen" solltest Du auch fündig werden.

Sonst schau mal hier.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ah okay, danke für die Antwort.

Also das Ding ist quasi in 90 Grad Stellung aufgenommen. Hab das Verdeck teils aufgemacht und dann fotografiert, deswegen dachte ich erst an den unteren.

Ist der untere dann irgendwo im Kofferraum?

Kann mir noch jemand eine genaue Anleitung schicken wie ich das Ding reinbring - wäre echt super edel. daniel.moldan@web.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

der untere steht im Prinzip senkrecht nach unten im Kotflügel. Den kannste sehn, wenn Du die kleinen Deckelchen am Verdeckkasten aufklappst, und dann von oben rein schaust.

Meines Erachtens ist meiner Beschreibung zur Erneurung aus dem angegebenen Link nichts mehr hinzuzufügen. Außer den Anmerkungen vom Markus bzgl. Zündung. Und vielleicht, dass die beiden Enden des Zylinders durch Sicherungssplinte auf den Befestigungspinnen des Verdeckgestänges gesichert sind.

Einfach mal ein wenig lesen, und alles wird gut.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Smile Beitrag habe ich gerade entdeckt - habe ich wohl anfangs übersehen sorry Smile

Danke für deine Hilfe - echt klasse Forum hier...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Dan,

du brauchst einen oberen linken Zylinder. Ich kann dir einen gebrauchten anbieten (natürlich absolut dicht). Ich musste mal den rechten tauschen und habe den kompletten Satz mit der Pumpe gekauft, deswegen sind noch fast alle Teile vorhanden.

Also, der Preis: 50,-. Der neue kostet ca. 220,-.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.184 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.263 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.481 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.415 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix
  Hydraulikzylinder undicht Verdeckkasten? feuchte Stelle am Verdeck ... longneck 7 10.483 18.05.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Andrei
  Hydraulikzylinder Hersteller Nieles 3 4.621 30.05.2011, 16:57
Letzter Beitrag: kawa116
  Bezugsquelle Hydraulikzylinder cabriokai 1 3.588 10.04.2011, 01:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Hydraulikzylinder am Cab undicht delirium83 6 7.316 13.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: delirium83
  Hydraulikzylinder getauscht, die anderen sind nun undicht Beethofen 8 6.652 10.08.2009, 21:37
Letzter Beitrag: PeterH
  Hydraulikzylinder Verdeck Links/Rechts Franky 11 15.439 20.07.2009, 12:20
Letzter Beitrag: Franky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste