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Kannst Du ein Verweis auf die entsprechende Literatur geben?
Gruss,
Andrei
Vibesy schrieb:Hi Andrei,
Ja der Öldruck von unter 1,8Bar kann schon zu Problemen führen erstrecht bei Hoherlaufleistung.
Da bei geringerem Öldruck die Ölverteilung nichtmehr zu 100% gegeben sein muss! Was wiederrum zu höhrerem Verschleiß führt.
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Hi Andrei,
Nein ich kann dir leider keinen verweis auf die entsprechenede Literatur geben.
Ich habe das so in der Schule gelernt da das zu meiner Ausbildung (KFZ-Mechatroniker) gehört.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Abend.
ABK - Leerlauf kurz über 2bar. Sobald Gas gegeben wird steigt der Druck - was recht schnell geht- also nicht erst bei 5000 U/min
Werf mal noch ne Frage in die Runde.
Sind 5bar das Maximum? oder würde der Zeiger noch höher gehen, wenn er könnte?
Wiegald
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Moin!
Mecki schrieb:Die Ölpumpe des V6 liefert 5-7 bar. Die Hydrostössel dürfen aber max. 4 bar bekommen, sonst pumpen sie sich auf und das Ventilspiel ist weg. In beiden Zylinderköpfen befinden sich je ein Druckablassventil, welches den überschüssigen Öldruck über den Nockenraum ablässt. Meiner ist im Stand bei warmem Öl bei knapp 2bar, ab ca. 1.200min^-1 dann bei Anschlag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das falsch oder schädlich sein soll.
Ollfried
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hey,
solange der öldruck im leerlauf die 1bar erreicht ist das alles noch in ordnung, weniger sollte es aber nicht sein.
üblicher weise gibt es 2 oldrucksensoren. einer ist auf 0.3 bar eingestellt und lässt die warnlampe leuchten sobald dieser im leerlauf unterschritten wird. der 2. hat seine schwelle bei 1.8 bar die ab 1500 u/min erreicht sein sollten.
hinweis: dieses sind fahrzeugunabhängige angaben und somit nicht speziell fürs cabrio oder gar einen bestimmten motor. daher ist es möglich das drehzahl und druckangaben minimal abweichen können.
grüsse sandro
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Andrei schrieb:Kannst Du ein Verweis auf die entsprechende Literatur geben?
Gruss,
Andrei
Vibesy schrieb:Hi Andrei,
Ja der Öldruck von unter 1,8Bar kann schon zu Problemen führen erstrecht bei Hoherlaufleistung.
Da bei geringerem Öldruck die Ölverteilung nichtmehr zu 100% gegeben sein muss! Was wiederrum zu höhrerem Verschleiß führt.
Hi Leute,
Literaturnachweis wäre in diesem Fall sehr hilfreich. Alles andere sonst nur wilde Spekulation.
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herzliches Servus aus Wien, Tom
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Hallo,
also bei mir steht die Anzeige immer (wenn ich normal fahre, mittlerer Drehzahlen bereich) so auf 2,5.
Ich denke aber, so wie ihr hier alles schreibt, ist das sehr in Ordnung.
Ich denke auch, das nicht jede Anzeige gleiches Anzeigt, das es in sich Unterschiede gibt, oder kann das nicht sein.
Na ja solange der Motor läuft und es knackt oder rattert nicht wird es schon ok sein oder was meint ihr?????????????
Fragen über fragen, wird es eine Antwort geben
viel Spaß noch weiterhin
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