Verdeck von Moos befreien
#11
Hallo Flo,

du hast aber doch sicher die "Dreckfräse" eines Hochdruckreinigers in einer handelsüblichen Waschbox genutzt.

Wenn ich mir vorstelle ich würde mit der Dreckfräse des Hochdruckreinigers meines Bruders (hat nen Bauernhof und nutzt den Reiniger zum Stall waschen) auf das Auto halten bleibt vermutlich nicht viel heil am Dach Is dat wirklich so?

Chris
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ Owe: Ich bin nicht so AGB-fest, Vorsatz ist natürlich nicht versichert, aber Glasbruch ansich ja schon, also wenn ich sagen würde im Zuge einer Autowäsche ist die Scheibe gerissen, ist das dann nicht abgedeckt? Ist das denn genau definiert wodurch der Glasbruch entstanden sein darf?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(25.02.2009, 11:50)Ralph schrieb: Was passiert eigentl. wenn bei so einer Aktion die Heckscheibe reißt und man ehrlicherweise das so auch der versicherung erklärt. ist das dann noch versichert? Au Backe

Wäre doch mal interessant, dies herauszufinden ?! Big Grin Ich würde sagen, dass kommt halt auf die Versicherung an. Solange kein Vorsatz vorliegt....oder ? Zahlt die Vollkasko sowas nicht auf jeden Fall? Auch wenn man vorsätzlich etwas an seinem Auto zerstört ??

(25.02.2009, 11:58)Owe schrieb: Hääää Ralph?
Bin ja auch nicht versichert wenn ich mit dem Hammer meine DE´s einschlage oder?
Oder hab ich die Ironie jetzt nicht verstanden?

Siehe oben.... Zwinker Vollkasko ???
Wäre ja auch nicht allzutragisch für die Versicherung, denn die SB muss man ja bezahlen und hochgestuft wird man auch. Nur wenn das jeder mal aus Spaß machen würde, wären wohl bald die Versicherungen nicht mehr zu bezahlen.... Rolleyes

(25.02.2009, 13:12)Chris-hl schrieb: Hallo Flo,

du hast aber doch sicher die "Dreckfräse" eines Hochdruckreinigers in einer handelsüblichen Waschbox genutzt.

Wenn ich mir vorstelle ich würde mit der Dreckfräse des Hochdruckreinigers meines Bruders (hat nen Bauernhof und nutzt den Reiniger zum Stall waschen) auf das Auto halten bleibt vermutlich nicht viel heil am Dach Is dat wirklich so?

Chris

Jo... Richtig. Es war eine Waschbox von "be ha**y car wash". Smile Da ist der Druck ja nicht so hoch. Fürs Moos hats gereicht. Das ist so weggeflogen Big Grin

(25.02.2009, 13:55)Ralph schrieb: @ Owe: Ich bin nicht so AGB-fest, Vorsatz ist natürlich nicht versichert, aber Glasbruch ansich ja schon, also wenn ich sagen würde im Zuge einer Autowäsche ist die Scheibe gerissen, ist das dann nicht abgedeckt? Ist das denn genau definiert wodurch der Glasbruch entstanden sein darf?

Vielleicht ist ja was bei dem Betreiber der Waschstraße zu holen, da er nicht vor evtl. Schäden gewarnt hat. Ich denke in den USA wäre dies möglich. Big GrinBig Grin
Es stellt sich dann bei der Haftung die Frage der Fahrlässigkeit. Lag sie beim Waschen dieser Art vor ? Und wenn ja, dann welche ? grobe oder bloß leichte Fahrlässigkeit ?? usw.

Weitere Meinungen ?!

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Moin,
also wenn ich daran denke mit unserem Kärcher auf mein armes Dach draufzuhalten,
da wird mir ja ganz schummerig Nenene

Damit habe ich schon mal Holzpaletten geschnitten Das ja man doof nur um mal zu schauen was der so hergibt....

Und ich glaube nicht, dass du die bemoosten Stellen einfach rausgeschnitten, und neue Flicken drauf genäht hast Ich lach mich wech


Find ich ja schon sehr mutig, so ne Aktion Ja Massa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also ich denke mal es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder die Waschanlage ist Schuld wenn intakte Heckscheibe def.-was aber bedeutet dass ein technischer Mangel an der Anlage vorliegt.
Wenn die Anlage ok ist heisst das natürlich im Umkehrschluss dass die Heckscheibe schon spröde war. Beides leicht nachzuweisen.
Oder ich nehm den Hammer/Kärcher und bin dann selbst dran Schuld!- Da zahlt mMn aber auch keine Vollkasko!

Aber wie der Glasbruch nun entstehen darf wäre tatsächlich mal interessant! kA!
Wenn der Zahnriemen bei einer AU reisst, liegt´s auch meist am Intervall und nicht am Prüfer.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(25.02.2009, 15:02)ahaspharos schrieb: Damit habe ich schon mal Holzpaletten geschnitten Das ja man doof nur um mal zu schauen was der so hergibt....

Und ich glaube nicht, dass du die bemoosten Stellen einfach rausgeschnitten, und neue Flicken drauf genäht hast Ich lach mich wech

Find ich ja schon sehr mutig, so ne Aktion Ja Massa

Es war ja ein normaler Reiniger aus der Waschanlage.... und ich habe mich auch sehr langsam herangetastet.Big Grin Also bzgl. des Abstandes zum Dach. Das Ergebnis hat dann zum Glück Erste Sahne gestimmt.
Jedoch habe ich rund 3 Monate darüber nachgedacht, ob ich diesen Vorschlag in die Tat umsetzen sollte. Man muss sagen, dass es wirklich ne mutige Aktion, mit glücklichem Ende war Big Grin

(25.02.2009, 15:19)Owe schrieb: Wenn der Zahnriemen bei einer AU reisst, liegt´s auch meist am Intervall und nicht am Prüfer.

Da haste wohl Recht ! Big GrinBig Grin


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moos auf Verdeck saschawob 2 5.243 18.03.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste