Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1900
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
13.05.2009, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 22:16 von Uwe.)
Hallo,ich möchte Diesel auf Pumpedüse oder auf V6 Tdi umbauen ,wegen der Grünen plakette,ist das möglich was brauch ich da alles ?das regt mich voll auf mit der Plakette
Baujahr: 10/99
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
22 Danke aus 21 posts
Hi,
selbst wenn der Umbau nach dem Reinstecken von mehreren Tausend Euro (Motor, Elektronik, Getriebe, Bremsen etc.) gelingen mag, wirds Du eine komplette Einzelabnahme bezüglich der Emissionswerte und daraufhin die Einstufung nach den Schadstoffklassen brauchen. Die kostet viel und das Ergebnis ist ungewiss.
Ich würde es nicht machen. Verkaufe das Cab und hole Dir einen Benziner. Es wird deutlich billiger.
Gruss,
Andrei
Hi danni1985,
kann da Andrei nur beifpflichten. Würde dir ergänzende noch einen Autogasumbau ans Herz legen.
Hab seit Januar selbst ca. 10.000 km mit LPG hinter mir. Kann nur sagen . . . . erste Sahne.
Gruß Roland
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Autogas?-TDI?
Ich denke nicht!
Wenn es nur um die Plakette geht na mein Gott... Das Umweltzonengedöns ist bestimmt auch nicht für immer.
Hab auch ne Gelbe... (Bitte keine Fragen diesbezüglich)
Evtl. genügt es von der Werkstatt deines Vertrauens eine Bescheinigung zu bekommen, welche aussagt dass dein Fahrzeug ausschliesslich mit Biodiesel betrieben werden kann. In Hannover zum Beispiel kann man damit eine Sondergenehmigung erwirken.
Siehe auch entsprechende Thread´s.
Ansonsten würde ich zum 2.0 TDI greifen, der V6 ist zu träge und durstig und erfüllt auch nur die Euro 3.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Grüne Plakette ist Euro 4.
Mag sein, dann bleiben sie aber immernoch durstig und träge. Der 2.0TDI leistet das gleiche bei halben Gewicht und halben Verbrauch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1900
0 Danke aus 0 posts
14.05.2009, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 12:18 von dani1985.)
danke für eure Meinungen,das muss ich noch überlegen wahrscheinlich mach ichs nicht ,ambesten Verkaufen und ein Benziner kaufen
oder ich tu das Auto Ausschlachten ,wer teile braucht ,hab ein Harddtop ,neue Lederaustattung,18 zoll felgen , 3 speichen Lenkrad neu bezogen ,usw.017624334103