Windschott neu beziehen lassen
#11
Mit ca € 20 solltest du dabei sein.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
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#12
Hallo,

ich habe im April mein Windschott bei Frau Dietrich-Könneke

neu beziehen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für 50 Euro incl. Versand eine wirklich preiswerte und auch

schnelle Abwicklung, so daß ich noch mit Windschott zum

Nordtreffen konnte!

also: => Empfehlung!

Freundliche Grüße
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
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#13
Mahlzeit Gemeinde,
Hat jemand für mich eine Bezugsquelle wo ich guten Bezugsstoff für das Windschott herbekomme? Meiner ist nicht mehr so dolle und würd ihn gerne austauschen. Es gibt ja welchen in der Bucht, nur weiss ich nicht ob der was taugtDry
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
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#14
Hi Marko,

ich habe heute gerade mein Windschott mit dem Stoff aus der Bucht neu bezogen, war eine ganz schöne Sisyphusarbeit! Wir waren zu zweit locker 2 Stunden beschäftigt bis es überall gepasst hat. Der neue Stoff ist dünner und die Löcher darin etwas größer. An sich wirkt er aber hochwertig und hat auch ziemlich rabiates Ziehen und Zerren gut überstanden. Eben bei der Ausfahrt bildete ich mir ein, dass es jetzt etwas mehr zieht, kann aber auch wirklich Einbildung sein. Das Windschott tut weiterhin was es soll!

Beim neu beziehen würde ich die Gelegenheit nutzen das Windschott aufzuarbeiten! Ich habe das zerlegte Windschott mit All Purpose Cleaner (1:10 verdünnt) gereinigt und die Plastikteile sowie das Gummi mehrmals mit Koch Chemie PlastStar behandelt. Jetzt sieht das Windschott wieder aus wie neu und auch die Dichtung/der Keder ist wieder super flexibel!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
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#15
Hi Sebastian,
meinste das für 16 euro aus der Bucht ? Ja bissl aufwerten werd ich das dann auch. Werd denn Bügel denke ich auch von der Farbe befreien und auf Hochglanz bringen Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
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#16
Zu 99,9% war es der Verkäufer! Ich habe den Stoff schon seit anfang letzten Jahres hier liegen, bin mir deswegen nicht mehr ganz sicher. Müsste aber der Verkäufer gewesen sein.

Hier mal noch ein Bild vom original Stoff im Vergleich zum Neuen.

[Bild: windschott004fbbdm.jpg]

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
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#17
Die Löcher sind ja echt um einiges grösser. Könnte dann doch keine Einbildung sein das es etwas mehr zieht. Aber vielen Dank für deine Beiträge Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
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#18
Hallo..

habe heute mein Windschott selber neu "bezogen".

Den Bezugstoff habe ich in der "Bucht" geangelt. Gibt es in verschiedenen Farben. Kosten knapp unter 20€.

Aufpassen beim Entfernen der Gummidichtung die den Bezug hält. Nicht an der Nahtstelle versuchen die Dichtung auszuhebeln. Besser an einer "Biegung" vorsichtig heraushebeln.
Das Gummi bevor es wieder reingedrückt wird mit Gummipflegestift (ist normaler Weise damit die Türdichtung im Winter nicht einfriert) leicht einstreichen oder auch mit dem Finger und wenig Pril benetzen. An den Stellen wo er mit normaler Kraft nicht entgültig reinzudrücken ist mit Wasserpumpenzange und zum Schutz ein Handtuch zwischen Gummi/ Ramen und Zange legen. Am Ende mit einem Cuttermesser vorsichtig den Überstand abschneiden.
Hat alles cirka 1,5 Stunden gedauert. Ich finde sieht aus wie neu.
Anbei noch ein Bild nach der Hälfte der Arbeit mit Vergleich neu-alt..


Viel Spaß beim Nachmachen
Gruß
Ulrich

PS. als nächstes kommen die Türverkleidungen dran..altes Problem Bezug lößt sich und Schaumstof rieselt..


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