Beiträge: 116
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi,
eine ähnliche Symtomatik hatte ich beim Punto. Kalt alles ok, sobald der Motor warm war hat ein Zündkabel durchgeschlagen. Es war nur ein kleiner, kaum sichtbarer Riss.
Wie sehen Deine Zündkabel aus?
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Beiträge: 1.287
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 8
31 Danke aus 18 posts
...nochwas:
hast Du mal die Messwerteblöcke 1..3 ausgewertet, bzw. anzeigen lassen?
Da gibt es (zumindest beim 2.6er) den Wert "Unterdruck im Saugrohr".
Bei mir ist dieser wegen noch nicht behobener Nebenluft knapp zu tief, was sich in einem Ruckeln im Teillastbereich widerspiegelt. Nur mal so als Idee, schau da doch mal rein. Die VAG-COM Labelfiles (mit Angaben zu den korrekten Betriebsbereichen der Messwerte) findest Du in der FAQ oder im Motorenforum...
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.