Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
16 Danke aus 13 posts
Hallo,
am Sonntag das Cab in die Garage gestellt, gestern Abend wollte ich den Wagen raus fahren, alles tot, hatte am Sonntag vergessen das Radio auszuschalten.
Warum? Weil mein Warnsummer, bekanntermaßen, nicht mehr funktioniert. War nur ne Frage der Zeit bis mir so was passiert.
Jetzt meine Frage macht es Sinn oder ist es möglich die Batterie wieder zu laden, denn meine Erfahrung aus den letzten Jahren war, dass wenn eine Batterie so richtig platt ist, bringt das Aufladen auch nichts mehr. Allerdings muss ich sagen, dass diese Batterie erst ein Jahr alt ist. Oder haben sich da jetzt irgendwelche Kristalle gebildet die zwischen den Bleiblatten einen Kurzschluss verursachen, so dass das Aufladen nichts mehr bringt. Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moinsen,
ein "intelligentes" Ladegerät z.B. von CTEK zeigt per LED an, ob die Batterie auf volle Kapazität geladen wurde.
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 08/2007
Hubraum (CCM): 1984
9 Danke aus 7 posts
Lade die Batterie einfach auf. Eventuell reicht es, zu überbrücken und den Wagen dann mal ne längere Strecke fahren. RADIO BEIM VERLASSEN des fahrzeugs ausschalten
und die nächsten Tage mal die Spannung vorm Starten kontrollieren.
Ich glaube kaum, dass die Batterie leidet, wenn sie mal entladen ist und direkt wieder geladen wird.
Steht sie den ganzen Winter leer im Cab nur rum... dann hat sie es schnell hinter sich...
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
19 Danke aus 11 posts
Hallo,
Tiefentladung kann die Batterie schon schädigen, das muss aber nicht zwingend passieren.
Wenn sie defekt ist, musst du sie natürlich ersetzen, das ist ja halb so wild.
Ich würde sie erst mal weiter fahren und sehen, ob es Probleme gibt.
Gruß, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
16 Danke aus 13 posts
Hallo,
danke für die Ermutigung. Die Batterie hatte sich über Nacht etwas erholt und ich konnte eben 11.9 V messen. Hab jetzt ein Ladegerät dran, dann wird sich ja zeigen ob sie ne Macke abbekommen hat.
Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."