Motortuning beim 2,0 ABK
#11
bei deiner laufleistung würde ich eh nicht mehr viel am motor machen!

beim getriebe bestimmt genausowenig

soll ich mir dann lieber ein neues abk-getriebe holen mit weniger km runter?
oder das aeb-getriebe nehmen, wenns passt?
vielleicht doch ein anderes?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Patrick

Wie jetzt..., ich soll das gesagt haben ?? Kann ich mir nicht vorstellen !! Nee, nee, bin sehr zufrieden.

@bumbasi

Was musst du denn löhnen ?? Hab auch nochmal alles komplett liegen... Big Grin
Bremse: Wie du gesagt hast...

@Thorben

Das mit dem Motorhalter vom ADR kannste vergessen, der passt nämlich nicht !! Hab mir selbst einen angefertigt...

Das Getriebe vom ABK war mir dann persönlich zu kurz übersetzt. Hab ein CAC vom 2,8er dran. Das passt von der Abstimmung her recht gut dazu. Man muss halt dann die Antriebswellen samt Radlagergehäusen mit tauschen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mh....


Was kostet so ein Umbau?? Bin jetzt etwas am überlegen ob ich das nicht doch finanziert bekomme wenns so wenig Aufwand ist?
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
also ich hab für den motor mit allen anbauteilen und turbo, getriebe, antriebswellen, steuergerät, tacho, tachokabelbaum, motorkabelbaum
900 euro inkl. versand bezahlt

bin jetzt halt noch am überlegen ob ich, wie dealer schon sagte ein 2,8er getriebe nehme.
ich meine ja ich fahr sowieso nur stadt, höchstens mal landstrasse.
autobahn ganz ganz selten und wenn dann keine 200 sondern aus kostengründen (verbrauch) 130km/h.
als 3. möglichkeit steht halt dann noch das aeb-getriebe zur auswahl.

mfg
stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Stefan

Wenn die KM- Leistung im Rahmen ist, dann passt das schon !
Zum Getriebe: gerade aus Kostengründen (niedrigere Drehzahlen) würde ich dir den Tausch des Getriebes empfehlen... Sollte das AEB- Getriebe von den Aufnahmen her passen, wäre das sicher auch ne Variante.
Dann bist du mal irgendwann ne längere Strecke unterwegs und denkst du hast nen Motor mit Hochdrehzahlkonzept Big Grin ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi

Darf ich fragen woher du das Set hast? Für den Preis bin ich auch dabei Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#17
He Patrick,

kannste von mir haben, lass uns telefonieren...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
also der motor hat laut angaben des verkäufers 128.000 runter.

war vorher in einem passat bj. 98

habs bei ebay gesehen, war bei 500 euro und noch keine bieter.
hab dann mit ihm telefoniert und wir haben uns auf 900 geeinigt

dacht natürlich nicht das die motoren so günstig sind.

ich schreib nochmal wenn der motor da ist.

dann können wir ja auch besprechen welches getriebe ich nehme
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
thema ist erledigt, ich schreibe hier dann weiter.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning ABK Thorsten E 5 3.341 26.11.2014, 22:09
Letzter Beitrag: Thorsten E
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.459 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Motortuning Karsten S 42 23.039 13.01.2008, 16:05
Letzter Beitrag: V6TC
  Motortuning 1,8 l Motor 1.8 9 10.735 06.01.2007, 19:46
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Motortuning 6 zylinder prolife 17 7.844 15.08.2005, 21:45
Letzter Beitrag: bolle
  Motortuning am 1,9 TDI ?? schwupp 3 4.585 17.02.2004, 12:58
Letzter Beitrag: schwupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste